globus_alternative

Valeria Klaus

9987228

Valeria Klaus_IMG_20160228_165931066_HDR

Schön an ihren diversen Tätigkeiten wie Dekorateurin, Tanzlehrerin oder Aerobic-Instruktorin war unter anderem, dass Valeria immer wieder ausgiebig das Weite suchen konnte. Und so ergab es sich, dass sie in der wundersamen Welt der Galapagosinseln auf eine Globotrek-Mitarbeiterin traf, womit der Weg, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen, bereits vorgespurt war. Jetzt schmiedet die spontane Backpackerin Pläne für all das, was sie noch nicht gesehen hat. Eine echte Lebensaufgabe, für deren Erfüllung es hilfreich ist, dass sie als ausgesprochene Sonnenanbeterin die eher kühleren Regionen dieser Welt vorerst links liegen lassen wird.

Mit dem Bus erreiche ich über einige Schotterstrassen das idyllische Bukit Lawang, ein kleines Dorf am Rande des Dschungels. Beidseits des Bohorok Flusses sind einladende Gästehäuser verstreut, welche teilweise nur über eine der vielen Hängebrücken erreicht werden können. Keine Autos, nur zu Fuss oder per Motorrad ist man hier unterwegs.

Sumatra - Insel der Hoffnung

Indonesien

Alleine und mit dem Rucksack unterwegs, entdeckte ich im Herbst für zweieinhalb Wochen Nordsumatra. Ich reiste individuell mit Bus, Schiff und per Shuttle im Land herum. Meine Route startete in Medan und endete am äussersten Westzipfel auf der Insel Pulau Weh.

Zum Bericht
Die Blauche Mosche in Shah Alam ist die grösste Moschee in Malaysia.

Malaysia und Muscat

Malaysia

Eine traumhafte Reise kreuz und quer durch die malaysische Halbinsel und ein Stopp in Muscat ...

Zum Bericht
Toronto eine Weltstadt, international und multikulturell, Der CN Tower (553 m hoherFernsehturm) ist das Wahrzeichen der Stadt. Interessant sind ausserdem Chinatown, Old Toronto (Altstadt) sowie York und Kensington Market.

Kanada's schöner Osten

Kanadas Osten

Eine Reise über die Sprachgrenze vom englischen in den französischen Teil von Kanada. Mit dem Mietauto unterwegs von Toronto nach Ottawa, Montreal und Québec.

Zum Bericht
Nach einem kurzen Aufenthalt in Makassar führt ein erster Stopp in die kleine Stadt Pare Pare mit Fischerdorf-Charakter. Als einziger Tourist weit und breit gehört man hier schnell zum Stadtgespräch.

Sulawesi - das unbekannte Indonesien

Indonesien

Traditionen und Inselparadiese in ursprünglicher Umgebung. Herzliche Menschen, unvergessliche Begegnungen. Alleine mit dem Rucksack unterwegs von Süd nach Nord.

Zum Bericht

Zürich Stadelhofen

Globetrotter Travel Service

Valeria Klaus

Reiseberaterin

Theaterstrasse 8 (neben Kino Corso)
8024 Zürich

044 377 77 44

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Albanien, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Costa Rica, Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste), Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Gambia, Ghana, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Israel, Italien, Jamaika, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Laos, Liechtenstein, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Marokko, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Namibia, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Peru, Philippinen, Portugal, Schweden, Schweiz, Senegal, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Tunesien, Türkei, Uganda, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: