globus_alternative

Silvia Rellstab

9539526

S_Rellstab_BE_Aarbergerg

Frei wie ein Vogel Richtung Abenteuer

Sie wagt es kaum zu sagen – aber Silvia ist zumindest als Globetrotterin kein grosser Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weit wohler fühlt sie sich im Camper oder noch lieber offroad im 4x4, wo sie auf abgelegenen Routen ihre Abenteuerlust ganz auf eigene Faust ausleben kann. Das Entdecken liegt ihr im Blut, genau wie die Liebe zur Natur. Der Dschungel von Borneo zum Beispiel, viel Grün, Wasserfälle, Berge und als Kontrast die Einsamkeit des australischen Outbacks – überall, wo man sich frei wie ein Vogel fühlt, ist auch sie zu Hause. Und dank ausgeprägtem Orientierungssinn und ihrer Art, sich jeweils gut vorbereitet ins Abenteuer zu stürzen, klappt es auch regelmässig mit dem Weg «back home».

Als Startpunkt eignet sich eine Unterkunft ausserhalb der Hauptstadt Saint-Denis z.B. in St.-Gilles-les-Bains. Die Westseite ist die Sonnenseite der Insel und hat einige zwar nicht paradiesische, aber trotzdem schöne Sandstrände.
Wenn man auf eine längere Trekkingtour mit Übernachtung in Hütten geht, ist es von Vorteil, die Nacht vor und nach der Tour im gleichen Hotel zu buchen. So kann man das Gepäck, welches man auf dem Trekking nicht benötigt, dort zwischenlagern.

La Réunion zu Fuss und per Mietauto

La Réunion

Ende Oktober reiste ich mit meinem Partner für 3 Wochen nach La Réunion: zuerst waren wir auf einer mehrtägigen, individuellen Wanderung und übernachteten mehrheitlich in Hütten. Danach kurvten wir buchstäblich noch 12 Tage mit dem Mietauto herum. Die kleine Insel beeindruckt mit einer atemberaubenden Landschaft und einer vielfältigen Kultur - für mich ein Juwel im indischen Ozean.

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Silvia Rellstab

Reiseberaterin

Aarbergergasse 21
3001 Bern

031 326 60 00

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Chile, Cook Inseln, Costa Rica, Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, Fidschi Inseln, Frankreich, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanada, La Réunion, Malaysia, Malediven, Malta, Mauritius, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Tunesien, USA

Spezialgebiete: