globus_alternative

Sarah Schlegel

9573437

Sarah_Schlegel_Bern

Eine Wunschliste, die immer länger wird

Wo es sie hinzieht? «Nach überall», lacht die begeisterte Entdeckungsreisende Sarah, die in jungen Jahren von globetrottenden Australiern während der Weinlese am Lac Léman mit dem Reisevirus infiziert wurde. Als sportiver Vierjahreszeiten-Mensch fühlt sie sich heute in fast allen Ecken dieser Welt spontan zu Hause – seis in Kuba (von wo sie fast nicht mehr zurück wollte), in Island («ein Traum») oder Namibia («einmalig diese Landschaften»). Endlos lang ist auch ihre Wunschliste, die vom indischen Himalaya über Mali, Burkina Faso und Borneo bis hin zur Kili-Besteigung in Tanzania reicht. «Ich habe noch sehr viel vor», freut sie sich auf Vorrat.

Auch wenn Lima eher für seine Kriminalität als seine Sehenswürdigkeiten bekannt ist, so kann ich einen Tag Sightseeing nach einem Langstreckenflug empfehlen. Im historischen Zentrum gibt es viele spannende Kolonialhäuser zu bestaunen und einen bunten Einstieg in die Wunderwelt Perus.

Peru - Amazonas, Machu Picchu und Rainbow Mountains

Peru

Unser Partner "Tucan Travel" bietet Abenteuerreisen auf der ganzen Welt an. Ich durfte eine Gruppe in Peru begleiten und so vom Amazonas über Cusco, vom heiligen Tal bis nach Machu Picchu und zum Titicacasee reisen. Inklusive einem anstrengenden Tagesabstecher in die "Montaña de 7 colores".

Zum Bericht
The Wheel of Time

Bhutan - The Dragon Kingdom

Himalaya

Im April 2015 durfte ich mir den Traum einer Reise ins «Drachenkönigreich» erfüllen. Nachdem ich bereits in einigen anderen Himalayagebieten unterwegs war, reise ich diesmal mit einer Englisch sprechenden Reisegruppe.

Zum Bericht
afrikas Strassen, staubig

Botswana – 4x4-Abenteuer

Botswana

Zu viert starten wir unser Abenteuer im September. Wir befahren auf unserer Reise ab/bis Johannisburg mehrere Nationalparks und finden uns Auge in Auge mit vielen Tieren.

Zum Bericht
Grönland aus dem Flugzeug

Bären und mehr in Alaska

Alaska

Alaska taucht immer wieder auf meinem Reiseradar auf. Kurzentschlossen habe ich es nun endlich geschafft in der endlosen Weite auf Bärensuche zu gehen.

Zum Bericht
Das Land der Sagen mit Wikinger, Trollen und Elfen an allen Ecken

Island, Feuer und Eis

Island

Schon zum 2. Mal bin ich im schönen Island unterwegs. Diesmal mit einem 4x4, nachdem ich bei der letzten Reise die Insel per ÖV erkundet habe. Da ich mit verschiedenen Reisepartner unterwegs bin, fahre ich 2x um die Insel. Jedesmal ist das Wetter anders, das Licht anders. Am eindrücklichsten ist es bei der Gletscherlagune Jökulsarlon, wo ich 2x im dichten Nebel stand und beim dritten Versuch mit strahlend blauem Himmel endlich die Ausmasse der Eisbrocken im Wasser und vorallem das RIESIGE Gletscherfeld dahinter sehe. Daher kommen also all die Eisbrocken :-)

Zum Bericht
Die Ostküste der Northlands eignet sich hervorragend für kurze Wanderungen. Wenn die Ebbe es zulässt, kann man am Strand entlang zurückgehen.

Neuseeland – Die grüne Insel

Neuseeland

Endlich schaffte auch ich es auf die grünen Inseln am anderen Ende der Welt. Tolle Strände, brodelnde vulkanische Landschaften, Urwald, Gletscher, die fast bis ans Meer reichen, Delfine, Pinguine. Auf all dies hab ich mich gefreut. Nach einem sehr langen Flug übernahm ich in Auckland mein Mietauto, fuhr quer durch Auckland erstmals Richtung Norden los und habe in vier Wochen beide Inseln ein wenig ausgekundschaftet.

Zum Bericht

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Sarah Schlegel

Filialleiterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Fax. 031 326 60 66

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Belize, Bhutan, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Grossbritannien, Guatemala, Indien, Indonesien, Irland, Island, Italien, Japan, Kambodscha, Kenia, Kuba, Laos, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Mexiko, Mongolei, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Österreich, Pakistan, Panama, Peru, Russland (Asien), Schweden, Schweiz, Singapur, Südafrika, Tansania, Thailand, Tibet, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: