Sandra Büchel

8699846

Portraitbild Sandra Büchel März 2017

Verliebt in Süd- und Zentralamerika

Als nach ihrer Lehre auf der Bank kein Job frei war, packte Sandra spontan den Rucksack und verabschiedete sich für vier Monate nach Zentralamerika. Mit Folgen, denn bei ihrer Rückkehr war eindeutig ein Reisevirus mit im Gepäck. Konsequent sagte sie der Bankenwelt «adios», absolvierte die Tourismusfachschule und peilte zielstrebig ihren Traumjob bei Globetrotter an. Nach wie vor stehen bei der zweifachen Mama süd- und zentralamerikanische Lebensfreude hoch im Kurs – wenn auch die Reisepläne inzwischen etwas familienfreundlicher ausfallen. Sandra freuts, denn «mit Kindern unterwegs zu sein, ist jedes Mal ein spannendes Erlebnis». Und wenn immer noch etwas Zeit für die Landschaftsfotografie bleibt, so ist jede Reise perfekt.

Strip Las Vegas

Schnupperreise durch den Westen der USA

USA Westküste

Schon so oft auf Fotos gesehen, noch öfters Reiseberichte gehört – nun will ich den Westen der USA selber kennenlernen! In drei Wochen fahren wir von Las Vegas via Nationalparks und San Francisco nach Los Angeles.

Zum Bericht
Blockhütte

Winterzauber in Finnisch Lappland

Skandinavien

Wer den Winter und den Schnee mag, muss sich eine solche Woche unbedingt einmal gönnen! Eine gemütliche Blockhütte, verschiedenste Aktivitäten und natürlich die unvergleichliche Winterlandschaft machen diese Winterferien zu etwas ganz Besonderem!

Zum Bericht
Kuala Lumpur

Geführt durch Malaysia

Malaysia

Da ich für einmal keine Lust habe, mich alleine auf die Reise zu machen, schliesse ich mich einer geführten Tour an. So entdecke ich Malaysia zusammen mit meinen "Reisegspänlis" aus aller Welt und einem einheimischen Guide. Die Organisation ist klasse und ich geniesse es, dass ich mich einmal nicht um Busverbindungen und Unterkünfte kümmern muss...

Zum Bericht
Windhoek Flughafen

Einfach luxuriös durch Namibia bis nach Simbabwe

Namibia

Von Windhoek in Namibia bis zu den Victoria Falls in Simbabwe – 5 Wochen vollgepackt mit endlos weiten Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt, staubigen, holprigen Fahrten, Übernachtungen auf wunderschön angelegten Campingplätzen, aber auch ab und zu Verwöhnprogramm in Lodges und zum Abschluss der Besuch eines der sieben Naturwunder der Welt ...

Zum Bericht
Iguazu Wasserfälle

Im spektakulären Länderdreieck Argentinien, Bolivien und Chile

Südamerika

Argentinien ist riesig und wer nur begrenzt Zeit hat und nicht nur von Highlight zu Highlight fliegen möchte, sollte sich auf eine Region konzentrieren. So haben wir uns entschieden, unsere 5 Wochen im Norden Argentiniens zu verbringen und noch einen Abstecher nach Süd-Bolivien und Nord-Chile zu machen - eine unvergessliche, abwechslungsreiche Reise!

Zum Bericht
Unsere Gruppe trifft sich in Nairobi. Gleich am ersten Tag fahren wir in den ca. 160 km nordwestlich gelegenen Lake Nakuru-Nationalpark. Dieser ist oft Anziehungspunkt von Zehntausenden Flamingos. Nicht so während unserem Aufenthalt – anderswo gibt es wohl gerade mehr zu futtern. Aber natürlich gibt es noch hunderte andere Vogel- und Säugetierarten zu beobachten.

«Karibu» in Kenia und Tansania

Afrika

Es zieht mich auf den schwarzen Kontinent, in den Osten nach Kenia und Tansania. Als "Ostafrika-Neuling" schliesse ich mich für zwei Wochen einer internationalen Gruppe an und besuche auf einer Campingsafari nebst den tierreichen Nationalparks auch ein Masai Dorf und lokale Märkte. Anschliessend geniesse ich noch eine Woche an den weissen Stränden von Sansibar.

Zum Bericht
Der Cotopaxi liegt an der "Strasse der Vulkane". Wer den Gipfel auf 5897m erklimmen will braucht neben Erfahrung auch einen ganz langen Atem... Mir ist beim Aufstieg auf 5000m bereits die Puste ausgegangen. In bester Erinnerung bleibt mir die Abfahrt mit dem Bike - das hat Spass gemacht!

Ecuador - ein Reisetraum erfüllt

Ecuador

Hauptsächlich bin ich der Galapagos-Inseln wegen, nach Ecuador gereist. Mit dem Besuch dieses einmaligen Archipels vor der Küste Ecuadors habe ich mir einen Reisetraum erfüllt! Schlussendlich war die Kreuzfahrt das Pünktchen auf dem "i", denn auch das Festland von Ecuador hat mich total fasziniert! Mit vergleichsweise kurzen Fahrten ist man vom Amazonas in den Anden und von dort wiederum an der sonnigen Küste.

Zum Bericht
Strasse Luang Prabang

Von Laos nach Südvietnam

Südostasien

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reise ich von Nord-Laos über Kambodscha nach Süd-Vietnam. Ich geniesse verschiedendste Landschaften, Städte, Menschen... und viele Highlights einer Südostasienreise!

Zum Bericht
Stockholm

Natur pur in Schweden und Norwegen

Skandinavien

Fünf Wochen lang reisen wir durch Schweden und einen kleinen Teil von Norwegen. Dank unserem Wohnmobil und dem "allemansrätten" übernachten wir an idyllischen Plätzen, ohne diese teilen zu müssen und geniessen das Leben in der freien Natur.

Zum Bericht
Kapstadt Aussicht vom Tafelberg

Roadtrip durch Südafrika

Südafrika

Das erste Mal stelle ich meine Füsse auf den afrikanischen Kontinent und bin wahnsinnig gespannt was uns erwartet. Mit dem Mietwagen fahren wir von Kapstadt nach Port Elizabeth. Von dort fliegen wir nach Durban, wo wir einen neuen Wagen übernehmen und via Drakensberge, Swaziland und Krüger Nationalpark nach Johannesburg reisen. Los gehts!

Zum Bericht
Wir starten unseren Kroatien-Aufenthalt mit einem Highlight: Dubrovnik! Ein Besuch der Altstadt ist natürlich ein "Muss". Beim Gang über die alte Stadtmauer haben wir immer wieder eine tolle Aussicht über die Dächer der Stadt und das Meer.

Unterwegs in Kroatien

Europa

Mit unserem privaten Wohnmobil reisen wir zwei Wochen durch Kroatien. Genauso gut kann die Reise mit Flug und Mietwagen gemacht werden. Es warten hübsche Städte, ein kristallklares Meer und wunderschöne Nationalpärke!

Zum Bericht
Sydney_Australien

Australien

Australien

Wer will ihn schon nicht gesehen haben - den roten Kontinent? Während ich an der Ostküste alleine und mit dem Bus unterwegs war, bin ich die Westküste von Perth bis Darwin zusammen mit einer Freundin in einem kleinen Campervan hochgedüst. Beide Küsten und beide Reisearten haben ihren Reiz und ich habe sie gleichermassen in vollen Zügen genossen!

Zum Bericht
Lima Haus Küste

Meine erste Reise nach Südamerika - Peru

Peru

Nachdem es mir in Zentralamerika so gut gefallen hat und ich mich in die spanische Sprache, Kultur und Leute verliebt habe, mache ich mich das erste Mal auf nach Südamerika, nach Peru. Es soll eine meiner schönsten Reisen werden...

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Sandra Büchel

Reiseberaterin

Untertor 21

8400 Winterthur

Tel.  052 269 07 07

Fax. 052 269 07 08

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Botswana, Chile, Cook Inseln, Costa Rica, Ecuador, Finnland, Guatemala, Indonesien, Island, Kambodscha, Kenia, Kroatien, Laos, Malaysia, Marokko, Mexiko, Namibia, Nepal, Neuseeland, Norwegen, Oman, Panama, Peru, Schweden, Singapur, Südafrika, Swasiland, Tansania, Thailand, USA, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.