Nadine Hermann

8837536

Portraitbild Nadine Hermann März 2017

Flower Power im Schnee

In den Tag hineinleben und geniessen, was dieser bietet; die Seele baumeln lassen, statt durch den Alltag zu hetzen – so ungefähr stellt sich Nadine den Zeitgeist bei den Hippies vor und wäre darum gerne in dieser Epoche gross geworden. Dass sie trotz ihrer «späten Geburt» viel von diesem freiheitlichen Lebensgefühl mitbringt, hat sie während einer langen Wintersaison in Whistler erlebt: Nach ein paar Wochen Sprachschule verbrachte die angefressene Snowboarderin bald den ganzen Tag in den Bergen, knüpfte Kontakte mit Einheimischen und wusch abends Teller im Restaurant – «die beste Erfahrung meines bisherigen Lebens!».

Up in the sky

Powderheaven Hokkaido - a trip to remember

Japan

Freeriden im Land der aufgehenden Sonne? Stand schon immer mal ganz oben auf meiner Bucket-List. Da man Träume bekanntlich besser zu früh als zu spät verwirklichen sollte, finde ich mich kurzerhand mit Snowboardbag & riesiger Vorfreude im Flugzeug Richtung Sapporo wieder - auf geht's ins Land des berühmt-berüchtigten JA-POWS!

Zum Bericht
Meinen Tag starte ich gemütlich im Jack's Cafe und besuche anschliessend den bunten Markt von San Pedro. Mit warmen Alpakasocken, Handschuhen und Ponchos bin ich ausgerüstet für das 5-tägige Salkantay-Trekking in den peruanischen Anden.

Peru: Salkantay-Trekking ab/bis Cusco

Peru

Empanadas, Anticuchos, Humintas und das eine oder andere Chicha - die Peruaner mögen Essen und Getränke herzhaft und damit die Fitness nicht gänzlich auf der Strecke bleibt, unternehme ich ein Trekking. Ich entscheide mich für das noch eher unbekannte 5-tägige Salktantay-Trekking, welches mich durch die Hintertür nach Machu Picchu bringt.

Zum Bericht
Mein erster Stopp bringt mich nach einem kalten Winter nach Los Organos, ein kleines, überschaubares Fischerdörfchen mitten im Nirgendwo: angenehme Wassertemperaturen, perfekte und konstante Wellen vor der Haustüre und das alles ganz für mich alleine. So lässt's sichs leben. Wer Rambazamba sucht, sollte besser ins 15 Kilometer entfernte Mancora.

Cumbia, Cholitas, Pisco Sour & Co.

Peru

Surfen in Nordperu, Trekkingtouren auf dem Altiplano und Roadtrips durch die chilenische Wüste. Während 6 Wochen bereise ich mit dem Rucksack meinen Lieblingskontinent Südamerika in Peru, Bolivien und Chile und geniesse das "viva la vida loca"!

Zum Bericht
Die Shwedagon Pagode ist das Wahrzeichen Yangons.
Es regnet in Strömen und die meisten Touristen wenden sich der Hauptattraktion, der weltberühmten Pagode, zu. Ich unterhalte mich lieber mit Händen und Füssen mit den drei jungen buddhistischen Mönchen, welche mir mit Stolz ihre Religion erklären und näher bringen. Später am Abend unternehme ich für 20 Rappen eine zweistündige Holper-Zugfahrt rund um Yangon.

Gesichter Myanmars – ein Land zwischen Tradition und Umbruch

Myanmar

Myanmar ist eines der wohl geheimnisvollsten Länder Südostasiens und noch immer unter dem ehemaligen Namen Burma bekannt. Trotz Namenswechsel gleich geblieben ist der Eindruck, den Myanmar beim Reisenden hinterlässt: Das Land bietet grandiose Natur, ein reiches kulturelles Erbe und das wärmste Willkommen Asiens.

Zum Bericht
Buenos Aires, Argentinien, Mate

Wildes Patagonien - von Buenos Aires nach Ushuaia

Argentinien

Patagonien - ein Ort von welchem oft gesprochen und geschrieben wird; ein Ort and welchem es auch im Hochsommer windet, regnet, stürmt & schneit, ein Ort welcher Naturfreaks, Abenteurer und Wandervögel magisch anzieht, ein Ort an welchen ich schon immer einmal gehen wollte. Mit winterlicher Outdoorausrüstung im Gepäck gins los ans "andere Ende der Welt".

Zum Bericht
Cartagena

Colombia on a shoestring

Kolumbien

Kolumbien ist wie ein Miniaturbild von Südamerika; hohe Andengipfel, das kristallklare Wasser an der Karibikküste und nicht zu vergessen der geheimnisvolle Amazonas an der Grenze zu Brasilien.

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken in dieses noch eher weniger bekannte Land zu reisen, ohne grosse Spanisch Kenntnisse und ohne Plan, dafür mit grosser Neugier und gefülltem Rucksack machte ich mich alleine auf in ein neues Abenteuer über den grossen Teich.

Zum Bericht
Antigua liegt ca. 1 Stunde von Guatemala City entfernt, ein netter Zufluchtsort nach einer hektischen, unüberschaubaren Stadt. Es gibt gemütliche Strassencafés mit direkter Aussicht zu den umliegenden Vulkanen, bunte Märkte, Strassenmusikanten und nicht zu vergessen die vielen Gebäude aus der Kolonialzeit (v.a Kirchen)

Mit Sack und Pack auf den Spuren der Mayas

Zentralamerika

Backpackerreise von Guatemala via Belize nach Mexiko

Zum Bericht
Hotel Fleur de Lys Costa Rica

Pura Vida

Costa Rica

Zweiwöchige Reise ins Herz Lateinamerikas - Costa Rica per Mietwagen entdecken.

Zum Bericht
Perth - die Haupstadt von West- Australien und unser Ausgangspunkt auf der Reise. In Perth gibt es viel zu entdecken, der Kings Park & Botanische Garten von welchem man eine grandiose Aussicht auf die Stadt hat, Freemantle mit der historischen Architektur und den schönen Stränden, Rottnest Island welche mit der Fähre zu erreichen ist sind nur einige Ideen/Tipps.

Australien mit dem 4x4

Australiens Westen

Die Globetrotter Studienreise nach West-und Südaustralien (Perth - Monkey Mia - Perth // Adelaide & Kangaroo Island)

Zum Bericht
..sang schon Scott McKenzie! Die Kalifornische Stadt hat einiges mehr zu bieten als nur die bekannte Golden Gate Bridge. Ohne einen Besuch vom Fisherman's Wharf, Pier 39, Alcatraz, Chinatown sowie Union Square sollte man die quirlige Stadt auf keinen Fall verlassen. Tipp: umbedingt mal einen Clam Chowder probieren!

Road Trip durch West-USA

USA Westküste

Roadtrip durch Kalifornien, Nevada & Utah ab/bis San Francisco.

Zum Bericht
Mit dem Velo auf den Mount Batur, dem immer noch aktiven Vullkan auf Bali. Vorbei gings an Reisterrassen & Kakaoplantagen bis wir von einer netten Bali Familie zum Zmittag eingeladen wurden. Frische Kokosnüsse, Chicken Satayspiesse, Gado-Gado und sonst noch vieles was das Herz begehrt.

Saya tidak bisa bahasa Indonesia - Sprachbarrieren und andere Abenteuer

Indonesien

"Unser Land und Wasser" - so nennen die Indos ihre Heimat. Mehr als 13'000 Inseln zählt Indonesien, rund 300, teils noch aktive Vulkane, endlose Wälder. Es ist die Heimat einer vielfältigen Flora und Fauna - darunter der Orang-Utans und der Komodo-Warane. Traumhafte Strände, grandiose Naturschönheiten und eine Fülle kultureller Schätze sind nur einige Attraktionen und machen einen Indo-Trip auf alle Fälle zum Abenteuer.

Zum Bericht
Miami Skyline

Per Mietwagen durch den Sunshine State

Florida

Von klassischen Badeferien über Muscheln suchen an den puderweissen Sandstränden, über den Adrenalinkick in den Vergnügungsparks Orlandos bis hin zu den Städten mit karibischem Flair ist bestimmt für jedermann etwas dabei. Nicht zu vergessen die überwältigende Wasserwelt mit Ihren Sümpfen, Korallenriffen und einer faszinierenden Tierwelt mit Schildkröten, Delfinen und Manatees.

Zum Bericht
Honolulu, Meer, weite, bäume, Hawaii

Hawai'i

Hawaii

Innerhalb 4 Wochen habe ich die paradiesischen Pazifikinseln Oahu, Maui, Kauai & Big Island per Mietwagen kennen- und lieben gelernt.

Zum Bericht
Wanaka - die perfekte Home Basis um täglich in den neuseeländischen Bergen
zu snowboarden, abends ein Bier in den vielen Bars zu trinken, lange Spaziergänge entlang dem See zu unternehmen, Fischen, oder einfach nur am Steg sitzen und 
die gradiose Aussicht zu geniessen...

It's always snowing somewhere - mit dem Snowboard ans Ende der Welt

Neuseeland

Neuseeland - das Land der langen weissen Wolke - hat nicht nur 40 Millionen Schafe zu bieten, sondern auch unberührte Landschaften, wie sie kontrastreicher nicht sein könnten: gewaltige Gletscher, die in sattgrüne Regenwälder auslaufen. Aktive Vulkane, zerklüftete Fjordlandschaften, schöne Strände, sprühende Geysire, Wasserfälle, Baumfarne so hoch wie Palmen. Faszination pur - wie im Sommer so auch Winter.

Zum Bericht

Chur

Globetrotter Travel Service

Nadine Hermann

Reiseberaterin

Gäuggelistrasse 20

7001 Chur

Tel.  081 382 02 02

Fax. 081 382 02 03

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Belize, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Fidschi Inseln, Guatemala, Indonesien, Kanada, Kenia, Kolumbien, Kuba, Malawi, Malaysia, Malediven, Mexiko, Myanmar, Neuseeland, Panama, Peru, Philippinen, Sambia, Simbabwe, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Uganda, USA

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.