globus_alternative

Monika Wildi

9539693

Monika Wildi Portraitbild 2017

Einfach und Luxuriös

Globetrotterin im Herzen ist Monika seit jeher. Fast ebenso lang ist sie es beruflich und entsprechend hat sie «unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug» gesehen. Monika, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lässt es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt Monikas Faszination und Leidenschaft.

Die Rockhoppers (Felsenpinguine) auf den Falklandinseln sind amüsant zum Beobachten. Die Paare scheinen richtig liebevoll miteinander umzugehen. Sie hüpfen richtig auf den Steinblöcken herum und müssen vom Strand her den Hügel hinauf klettern.

Antarktis – meine Traumreise

Antarktis

Meine Traumreise nach Falkland, Südgeorgien und in die Antarktis war noch schöner als ich mir es erträumt hatte. Oft konnte ich es fast nicht glauben, dass die Schiffsreise wahr wurde, und ich in inmitten von ca. 500'000 Königspinguinen am anderen Ende der Welt stand.

Die Schifffahrt auf der Weite des Meeres machte auch Spass. Die Crew und Guides waren alle sehr nett und versuchten alles, damit wir möglichst viele Landausflüge machen konnten.

Zum Bericht
Immer wieder bietet sich ein traumhafter Ausblick entlang der Gardenroute. Die Lodge in der wir nächtigen hat eine tolle Lage und gehört zu den schönsten Unterkünften dieser Region. Das Essen ist ausgezeichnet und oft verziert mit essbaren Wildblumen.

Südafrika lässt keine Wünsche offen

Südafrika

Immer wieder zieht es uns nach Südafrika. Das Land zeichnet sich durch eine wunderschöne Hotellerie, ausgezeichnetes Essen und besten Wein, vielseitige Landschaften, herzliche Begegnungen und tierisch tolle Safaris aus.
Südafrika ist für Klein und Gross ein Erlebnis. Und eignet sich auch für Hochzeitsreisen, wie wir sie vor ein paar Jahren selber geniessen konnten.

Zum Bericht
Nach Kapstadt schlängelt sich der Zug durch eine Bergkette. Die Fahrtgeschwindigkeit ist meist gemächlich und zwischendurch muss an einem Rotlicht unterwegs gestoppt werden.

Im Nostalgiezug durch Südafrika

Südafrika

Eine Zugreise mit Rovos Rail stand schon lange auf meiner Wunschliste. Man fühlt sich zwar ein paar Jahrzehnte zurück versetzt, aber genau das fand ich so speziell. Die Zugabteile sind sehr komfortabel und das Essen ausgezeichnet. Man wird so richtig verwöhnt! Es gibt verschiedene Strecken und die meisten dauern zwischen zwei und vier Nächten.

Zum Bericht
Neuseeland bietet wunderschöne einsame Campingplätze, oft sogar mit Blick aufs Meer.
Unsere Campingnachbarn konnten wir wegen Gebüsch und Bäumen gar nicht sehen.

Neuseeland hat viel zu bieten!

Neuseeland

Wer die Natur liebt, gerne wandert, einsame Strände sucht und Spass hat am Campieren, ist in Neuseeland genau richtig. Auch die eine oder andere Bootsfahrt sollte man nicht verpassen. Mit etwas Glück springen da sogar Delfine vor dem Bug her.
Fast immer haben wir einen Campingplatz mit Meer- oder Seesicht gefunden und fantastische kleinere und grössere Wanderwege erkundet.

Zum Bericht
Aussichtpunkt Napali Coast

Hawaii bietet viele Kontraste

Hawaii

Inselhüpfen und genügend Zeit lohnt sich, um die verschiedenen Naturschönheiten zu erleben. Hawaii eignet sich nicht nur für Badeferien oder Wassersport. Es gibt tolle Möglichkeiten zum Wandern, eine wunderbare Pflanzenwelt, einmalige Vulkanlandschaften und spezielle Schnorchelplätze. Die hawaiianische Gemütlichkeit lädt zum Verweilen ein.

Zum Bericht
Junger Elefant

Botswana, eine tierisch gute Wahl

Botswana

Als Safari Fan muss man unbedingt einmal im Leben nach Botswana fahren. Botswana bietet neben dem berühmten Okavango Delta noch viel mehr ursprüngliche und unberührte Natur. Die Flora und Fauna ist einmalig und sehr vielseitig.

Zum Bericht
Monument Valley

Für jedes Alter ein Hit

USA

Der Westen der USA ist so vielseitig, dass er für alle etwas zu bieten hat. Einmalige Naturparks mit verschiedenen Vegetationsformen, spezielle Städte, unterhaltsame Vergüngungsparks und viel Küstenlandschaft.
Dieses Mal war ich mit meinem Mann und Teenagern unterwegs, schon als junge Frau war ich vom Western begeistert.

Zum Bericht
Leguan beobachtet Schiff

Die Karibik auf einem Forschungsschiff erleben

Karibik

Die Turks- und Caicosinseln auf einem Katamaran erleben, rundherum das drittgrösste Korallenriff der Welt. Bei einsamen Korallenriffen schnorcheln und tauchen, ein Riff-Monitoring miterleben, das fast schon kitschig blaue Wasser bewundern: so habe ich mir die Karibik immer vorgestellt!

Zum Bericht
Die Verkehrstafeln sind etwas exotischer als bei uns und ich staune immer wieder, wer mir alles begegnen könnte.

Durch Namibia einfach und luxuriös

Namibia

Mit einem 4x4 Fahrzeug durch Namibia. Campieren und in wunderschön gelegenen Lodges übernachten. Die verschiedenen Wüstenarten und Blumen entdecken. Und die einmalige Tierwelt bewundern.

Zum Bericht
schlafender Löwe

Was gibt's besseres als eine Safari

Tansania

Safaris sind meine grossen Leidenschaft. In den verschiedenen Nationalparks von Tanzania bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Die vielen tollen Erlebnisse mit Tieren, die wunderschönen Unterkünfte und Landschaften waren ein richtiger Höhenflug.

Zum Bericht
lachende Kinder

Bali und Lombok mit der Familie erkunden

Indonesien

Wo kann man in den Sommerferien mit Kindern etwas Tolles erleben? Indonesien hat auch für Familien viel zu bieten. Kultur, schöne Landschaften, angenehme Unterkünfte für jedes Budget, leckeres Essen und baden, surfen und tauchen. Was will man mehr!

Zum Bericht
Neuseeland, Wiese, südlich von Christchurch
Otavo Halbinsel bei Akaroa
Banks Peninsula

Campieren in Neuseeland

Neuseeland Südinsel

Die Reise nach Neuseeland ist lange, aber es lohnt sich einfach. Das Land hat mit seiner Natur, super Wanderwegen und den freundlichen Menschen einiges zu bieten.
Es lässt sich auch einfach und sicher bereisen und bietet viel Abwechslung.

Zum Bericht
Das Wadi Shab in Oman, geeignet zum Baden

Oman mit eigenem Fahrzeug erkunden

Oman

Die Gastfreundschaft im Oman ist immer noch einmalig. Der Mix zwischen Tradition, arabischer Kultur und Moderne ist sehr eindrücklich. Ein spannendes, arabisches Land in dem man sicher reisen kann. Es lässt sich gut verbinden mit ein paar Tagen Badeferien und die Tauchgebiete sind auch gut.

Zum Bericht

Zürich Rennweg

Globetrotter Travel Service

Monika Wildi

Reiseberaterin

Rennweg 35
8001 Zürich

044 213 80 80

Beratungssprachen

DE

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Antarktis, Argentinien, Aserbaidschan, Australien, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Estland, Falklandinseln, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Hong Kong, Indien, Indonesien, Island, Japan, Jemen, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Kenia, Kirgistan, Kolumbien, Kuba, Laos, Lettland, Litauen, Madagaskar, Malediven, Marokko, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Oman, Peru, Portugal, Russland (Asien), Seychellen, Simbabwe, Singapur, Spanien, Südafrika, Südgeorgien + Südliche Sandwichinseln, Swasiland, Tansania, Thailand, Turkmenistan, Turks- und Caicosinseln, Uruguay, USA, Usbekistan, Vietnam

Spezialgebiete: