Melanie Buchser

3245446

Melanie_Buchser_Bern_Aarbergergasse_2

Drauflos

Als Betreuerin in einem «Summer Camp» in New York arbeiten und Spanisch lernen in Guatemala – das waren so ziemlich die einzigen Fixpunkte jenes abenteuerlichen Vorhabens, welches Melanie einer Karriere im Fünfsternhotel vorgezogen hatte. Ohne Reiseführer, dafür beherzt und optimistisch, zog sie los, durch Nord- und Südamerika, Kuba, Hawaii und Australien. Das Motto «no plan is the best plan» bewährte sich unterwegs, «alles hat sich immer Schritt um Schritt ergeben» und aus geplanten neun Monaten wurden schliesslich neunzehn. Dass sie inzwischen als Reiseberaterin bei Globetrotter tätig ist, war eigentlich nur der nächste logische Schritt.

Tana ist die Abkürzung von Antananarivo. Die Hauptstadt lebt. Wir besuchen den Markt, Lemuren Forest und geniessen ein Abendessen in einem Gourmet-Restaurant. Die Crème Brûlée ist ein Traum für alle Dessertliebhaber.

Mora Mora M A D A G A S K A R

Madagaskar

Mit dem Taxi Brousse durch das abwechslungsreiche Madagaskar reisen, wunderbar! Eine sechswöchige Reise im April/Mai von Antananarivo in den Westen, weiter bis Tuléar und am Schluss einen Abstecher auf die Insel St. Marie.
 

Zum Bericht
Die "Afrikamama" begrüsst uns in ihrem Land. Sie strahlt grosse Lebensfreude aus. Das gefällt uns! Wir freuen uns auf eine abenteuerliche Reise.

Dankie S Ü D A F R I K A

Südafrika

Interessiert an Küste, Land und Leuten, Tieren, Wein sowie Outdooraktivitäten? Ja? – Auf geht es an die Südspitze Afrikas. Das vielfältige Land ist eine Reisedestination für jedermann.

Zum Bericht
Nach der ersten Nacht in Windhoek fahren wir zur Bagatelle Lodge im Mariental. Bei Sonnenuntergang auf der Düne lassen wir den Abend ausklingen.

Naturwunder N A M I B I A

Namibia

Hast du Lust in einer wunderschönen Natur herumzudüsen und es zu geniessen? Auf geht es! Bewundere die unendlich weite Landschaft von Namibia mit einem 4x4 Auto.

Zum Bericht
IMG_2447

Muito Bom B R A S I L I A

Brasilien

Im Norden die Dünenstädte, in Olinda die Köstlichkeit Tapioca, in Bahia der Afrorhythmus und im ganzen Land Capoeira sowie der bekannte Samba. So viele verschiedene Facetten bietet Brasilien.

Zum Bericht
IMG_9974

Terima kasih I N D O N E S I E N

Indonesien

Köstliche Küche - Reisfelder - Strände - unterschiedliche Kulturen - Tänze - Dies sind nur einige Stichworte, die meine eindrückliche Reise durch Indonesien beschreiben. Es lohnt sich!

Zum Bericht
Ankunft in Havana; Ich setze mich auf eine Bank im Zentralpark und beobachte das Geschehen, interessant!

Hasta luego C U B A

Kuba

Liebenswerte Menschen, wunderschöne Natur: Wer gerne ein unvergessliches Abenteuer in Angriff nehmen möchte, ist mit der Destination CUBA genau richtig!

Zum Bericht
Dieses Signal ist uns bekannt, alles andere gehen wir an der Westküste jetzt entdecken!

Bloody beautiful A U S T R A L I A

Australiens Westen

Unendlich weite Landschaften, BBQ's überall, spannende Einwohner... die Westküste darf man nicht verpassen!

Zum Bericht
...so sollte man durch das Leben ziehen

Mahalo H A W A I I

Hawaii

Hula Hula und Beachvolleyball spielen war mein Ziel. Hawaii bietet aber viel mehr und der Mix zwischen aktiv sein und entspannen ist wunderbar!

Zum Bericht
"Eine Segelfahrt die ist lustig, eine Segelfahrt die ist schön, denn da kann man viele Leute über's..."

Vamos a C O L O M B I A

Kolumbien

Ein Land voller Überraschungen: sehr abwechslungsreich, sympathische Menschen – eine Kultur die lebt!

Zum Bericht
Von Mexiko City nehme ich den Bus und komme nach einer 30-stündigen Fahrt in Antigua an. Das Kolonialstädtchen gefällt mir sehr gut. Es wird auch «Das Disneyland von Guatemala» genannt. Jede dritte Tür ist eine Sprach- oder Tanzschule, ein Restaurant oder eine Bar. Mit anderen Worten: es ist ein wenig touristisch. Jedenfalls ein guter Ort, um Spanisch zu lernen und mich an die Kultur zu gewöhnen.

Hermosa G U A T E M A L A

Guatemala

Guatemala hat mein Herz erobert. Ich bin begeistert von diesem kleinen, vielseitigen Land. In zwei Stunden bin ich an der Pazifikküste, nach fünf Stunden Fahrt am Atlantik. Wunderbar! Dazu die Maya-Kultur kennenlernen und das Leben der Guatemaltecos hautnah miterleben.

Zum Bericht
Im Summer Camp «Camp Integrity» starte ich meine Reise. Als Camp Counselor arbeite ich für neun Wochen in Upstate New York. An freien Tagen erkundige ich die Stadt, die niemals schläft, und deren Vororte.

Meine W E L T R E I S E

Zentralamerika

Der Rucksack ist gepackt, erste Stationen meiner Reise sind organisiert – es kann losgehen. Ich freue mich riesig auf eine spannende Reise rund um die Welt. Was wird mich wohl erwarten? Neue Kulturen, viele Abenteuer, interessante Begegnungen, atemberaubende Landschaften... Juhui!

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Melanie Buchser

Reiseberaterin

Aarbergergasse 21

3001 Bern

Tel.  031 326 60 00

Fax. 031 326 60 01

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Guatemala, Honduras, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Madagaskar, Mexiko, Namibia, Nicaragua, Niederlande, Panama, Peru, Schweiz, Singapur, Spanien, Südafrika, Swasiland, Tunesien, USA

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.