Lea Kurth

4053736

Lea_Kurth_BE

Kontaktfreudige Wasserfrau mit Reisefieber

Ihre Eltern boten seit jeher Gastrecht für Reisende aus aller Welt, und so hatte Lea von klein auf stets engen Kontakt mit Travellern. So was macht «gwundrig» und ist beste Voraussetzung, um selbst eine Weltenbummlerin zu werden. Als überaus kontaktfreudige «Wasser- und Strandratte» zieht es sie immer wieder an wunderschöne Strände, seis auf den Seychellen, Malediven oder in Südostasien, wo sie schon mal gerne zu Papier und Bleistift greift, um das Paradies zu skizzieren.

Nach dem freudigen Wiedersehen mit meinem Bekannten am Flughafen, holen wir unser Mietauto ab und fahren via Bath nach Stonehenge.
Der wohl berühmteste Steinkreis der Welt ist wirklich beeindruckend und wirft auch bei uns viele Fragen auf…

Devon & Cornwall - vom Moor zum Meer

Grossbritannien

Schon lange war Südengland in meinem Kopf. So lange wie die Einladung von einem Freund. Nun war es an der Zeit, dieser zu folgen. Im Sommer 2016 fliege ich mit meiner Familie nach Bristol, wo es ein herzliches Wiedersehen gibt. Wir verbringen zwei wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Wochen an diesem schönen Flecken von England.

Zum Bericht
Nachdem wir uns ein paar Tage in Adelaide von der Anreise erholt haben, besuchen wir die Kangaroo Island, die Känguruh-Insel. Ein kleines, aber sehr abwechslungsreiches Juwel.

Australien – Zu dritt auf vier Rädern

Australien

Mein Mann und ich haben beschlossen, vor dem Schuleintritt unserer (damals) 6-jährigen Tochter, nach Australien zu reisen. Fünf Wochen dem Winter entfliehen und mit dem Camper ein kleines Familienabenteuer erleben. Ein Plan, der aufging...

Zum Bericht
Mit einem "leichten" Jetlag schlendern wir duch die Innenstadt von Singapur. Die Stimmung ist ruhig, was ich mir von asiatischen Grossstädten nicht gewohnt bin.
Uns fällt die Liebe zum Detail auf, wie zum Beispiel diese Skulptur "First Generation" von Chong Fah Cheong.

Singapur und Thailand - Pulsierende Städte und einsame Buchten

Asien

Unsere Reise nach Australien im Frühjahr 2015 verkürzen wir mit zwei Zwischenstopps. Auf der Hinreise entdecken wir die verschiedenen Seiten von Singapur. Nach fünf Wochen Camperleben "Down Under" erholen wir uns auf drei verschiedenen Inseln im Golf von Siam. Anschliessend machen wir noch einen kurzen, intensiven Stopp in Bangkok.

Zum Bericht
Art Déco

Florida - Die Sonnenstube der USA

Florida

Drei Wochen Sonnenschein im November? Kurzerhand beschloss ich, mit meinem Mann und unserer Tochter nach Florida zu fliegen. Flug, Auto und ein Hotel in Miami buchen und los geht's…!

Zum Bericht
Die Shwedagon-Pagode in Yangon ist für mich einer der schönsten buddhistischen Tempel der Welt. Überall wird meditiert und gebetet, es läuten Glocken, es singen Mönche und Nonnen. Einheimische wie Touristen sitzen gleichermassen fasziniert vor den Buddhastatuen und den reich geschmückten Schreinen.

Myanmar – Das Land der Herzlichkeit

Myanmar

Im November reiste ich für drei Wochen mit einer guten Freundin durch Myanmar. Da wir beide gesundheitlich angeschlagen waren, haben wir die langen Strecken per Flugzeug zurückgelegt. Das Land mit seinen unzähligen Tempeln und Pagoden hat mich sehr beeindruckt. Die Herzlichkeit der Menschen traf mich mitten ins Herz!

Zum Bericht
Museum

Mexiko - Eine Reise zwischen der Vergangenheit und Heute

Mexiko

Im Frühling 2005 reiste ich zusammen mit einem Freund mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Mexiko City bis nach Yucatán. In den zwei Monaten erlebten wir die Vielseitigkeit von Mexiko…

Zum Bericht

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Lea Kurth

Reiseberaterin

Neuengasse 23

3001 Bern

Tel.  031 326 60 60

Fax. 031 326 60 66

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Costa Rica, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Italien, Kenia, Laos, Malaysia, Malediven, Mexiko, Monaco, Myanmar, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, Südafrika, Thailand, USA, Zypern

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.