Jacqueline Holenweger-Isler

1951304

Jaqueline_Holenweger_Isler_Zug

Aus Quito nonstop nach Zug

Einmal in Afrika in einem kleinen Dorf ohne Strom und fliessendes Wasser leben – ihren Kindertraum verwirklichte Jacqueline nicht auf dem Schwarzen Kontinent, sondern im ecuadorianischen Dschungel, wo sie ähnlich ursprüngliches Leben antraf. Dies während einer ausgedehnten Weltreise, die sie von «down under» über den Pazifik nach Südamerika führte. In Quito, wo sie als Gastarbeiterin an einer Sprachschule für intensive sechs Monate Fuss fassen konnte, erreichte sie dann der Lockruf von Globetrotter. Nur schweren Herzens verliess sie die salsa-pulsierende, lebensfrohe Umgebung, hat dafür aber jetzt einen Traumjob – in Zug.

Bevor unser Camping-Abenteuer mit dem Zelt und Mietwagen los geht, besichtigen wir einige Tage die schöne Stadt Stockholm und ihre Sehenswürdigkeiten. Das Vasa-Museum, der Vergnügungspark Gröna Lund, die Altstadt Gamla Stan sowie die Wachablösung beim Königspalast dürfen nicht fehlen. Hier stehen wir auf dem wohl grössten "Balkon" der Welt und geniessen die Aussicht.

Hej hej Skandinavien - Camping-Reise

Skandinavien

Während den Sommerferien ist die Natur Skandinaviens für 5 Wochen unser Wohnzimmer. Mit dem Mietwagen und dem Zelt bereisen wir die finnische Seenplatte, Südschweden und einen kleinen Teil von Dänemark. Auf den Campingplätzen sind unsere Kids die Spielplatz-Chefs und wir geniessen jeden Abend ein spannendes "Fernseh"-Programm.

Zum Bericht
Kinderfreundliche Indonesen

Götterinsel Bali mit Kindern

Bali

Bali erscheint uns als ideale Destination für eine 3-wöchige Reise mit unseren kleinen Kindern. Die relativ kurzen Distanzen machen Entdeckungsreisen möglich, ohne viel Zeit im Transportmittel verbringen zu müssen. Rund um die Insel gibt es immer wieder schöne Strände zum Baden und «Sändele». So ist die ganze Familie zufrieden.

Zum Bericht
Kreuzfahrtschiff Splendour of the Seas

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Europa

Die Jubiläumsreise unseres Sportvereins führt uns 1 Woche auf einem Kreuzfahrtschiff durchs Mittelmeer. So lerne ich als individuelle Weltentdeckerin eine neue Art des Reisens kennen. Mein kleiner Sohn reist mit, so kommt mir das organisierte Programm der Kreuzfahrt eigentlich noch gut gelegen.

Zum Bericht
Songkran: Wasser und farbige Seife bringt Glück

Mit Babybauch durch Thailand

Thailand

„Boy or girl?“ diese Frage wird uns oft auf unserer 3 1/2-wöchigen Reise durch Thailand gestellt. „Wir wissen es nicht“, das ist für die Thailänderinnen überraschend, und sie beraten uns stolz, dass wir das hier in Thailand rasch bei einem Arzt rausfinden können.

Zum Bericht
Tamarindo, surfen

Costa Rica & Panama - für jeden Geschmack

Costa Rica

6 Wochen Reisezeit für Costa Rica und Panama scheinen auf den ersten Blick als genug. Nach 4,5 Wochen kehrten wir Costa Rica wehmütig den Rücken, um auch noch von Panama ein paar Eindrücke zu erhaschen.

Beide Länder sind unglaublich vielseitig. Daher ist es einfach für jeden "Reisetyp" und Reisedauer tolle, erlebnissreiche Reisen zusammenzustellen..

Zum Bericht
2WD in Island

Im Toyota Yaris um Island

Island

Wenn es aus dem Boden brodelt und nach Schwefel stinkt, fühle ich mich dem Puls der Erde nah. Obwohl es mich normalerweise eher in die südliche Hemisphäre zieht, gehört Island wegen der eindrücklichen Natur zu meinen Lieblingsländern. Trotz der nördlichen Lage ist Islands Klima, gerade im Winter, viel milder als man erwarten könnte. Die meisten Besucher reisen ins Land auf dem „Ring des Feuers“ jedoch eher in den wärmeren Monaten Juni bis August. Die Sommermonate sind hell, selbst um Mitternacht kann man draussen noch ohne Taschenlampe lesen. Gut für mich, denn ich habe meine Stirnlampe für unsere Camping-Reise vergessen.

Zum Bericht
Die Tour startet in Kapstadt. Ich reise schon ein paar Tage früher an, um einen Eindruck von der schönsten Stadt Afrikas zu bekommen. Ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung inklusive Simon's Town und Pinguin-Kolonie gehört natürlich dazu. Wer auch noch die Weingüter und die abwechslungsreiche Küstenstrasse sehen möchte, sollte entsprechend mehr Tage einplanen.

Camping Adventure: Cape Town to Nairobi

Südliches Afrika

Mit einer internationalen Gruppe reise ich während 6 Wochen von Kapstadt bis Nairobi. Wir schlafen im Zelt und lernen auf unserem Camping-Abenteuer durch Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia, Malawi und Tansania ein facettenreiches und einmaliges Afrika kennen.

Zum Bericht
scheues Mädchen, Ecuador

Ecuador - Sprachaufenthalt & Freiwilligenarbeit

Ecuador

"Hey, ich kenne euch! Ihr seid schon einiger Zeit in Ecuador, nicht wahr?" spricht uns ein Lokaler in einer Salsateca in Quito an. "Ja, wir sind schon 6 Monate hier, in zwei Tagen reisen wir jedoch zurück in die Schweiz." Bei den meisten Ecuatorianern bricht das Eis natürlich schneller, oft ist man rasch in ein interessantes Gespräch verwickelt, vor allem wenn man etwas Spanisch spricht.
Auf unserer Weltreise erreichen wir nach 9 Monaten Südamerika, genauer gesagt Ecuador. Als erstes möchten wir Spanisch lernen, nicht nur um uns den Reisealltag zu erleichtern, sondern auch weil mir die temperamentvolle und bildliche Sprache sehr gefällt. In Ecuador spricht man ein sehr klares Spanisch, daher haben wir uns für das kleine Land auf dem Äquator entschieden. Was für herzliche Menschen und atemberaubende Natur uns in Ecuador erwarten, erahnen wir beim Buchen des 1-monatigen Sprachaufenthalts noch keineswegs. Und so kam es, dass wir schlussendlich 6 Monate im freundlichen und salsapulsierenden Ecuador verweilen.

Zum Bericht
Wir setzen im November mit der Fähre ab Melbourne nach Tasmanien über. 12 Stunden später rollen wir mit unserem 4x4-Fahrzeug in Devonport von der Fähre. Die Reise in eine vergessene Welt kann beginnen. Wir werden Tasmanien im Uhrzeigersinn umrunden.

Tasmanien – das vergessene Australien

Australiens Süden

Während unserer sechsmonatigen Reise rund um Australien, verbringen wir 11 Tage auf Tasmanien. "Fair enough" für eine Insel, welche weniger als 1% der Fläche des Festlandes ausmacht.

Das Fazit schon vorweg: Der Aufenthalt war viel zu kurz! Wir kommen hoffentlich wieder, um noch mehr von der bezaubernden Natur Tasmaniens zu sehen.

Zum Bericht
Honolulu und Diamond Head

Hawaii - mehr als Waikiki Beach und Hula

Hawaii

Vulkane, Regenwald, Wasserfälle, atemberaubende Küsten und reife Früchte wie Papayas und Guaven direkt vom Baum - das ist Hawaii.
Auf keinen Fall die Wanderschuhe vergessen, es gibt viel zu entdecken! Auf jeder Insel etwas Neues!

Zum Bericht

Zug

Globetrotter Travel Service

Jacqueline Holenweger-Isler

Reiseberaterin

Alpenstrasse 14

6300 Zug

Tel.  041 728 64 64Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Bolivien, Botswana, Chile, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hong Kong, Indien, Indonesien, Island, Italien, Kanada, Kolumbien, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Mexiko, Namibia, Nepal, Neuseeland, Panama, Portugal, Sambia, Schweden, Singapur, Spanien, Tansania, Thailand, Türkei, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.