globus_alternative

Jörg Bernhard

9573454

Jörg_Bernhard_WT

Abenteurer, Kulturforscher und Familienreisender

Von zwei Kulturkreisen fühlt sich Jörg magisch angezogen: der fernöstlichen, tibetischen Welt und der indianischen Kultur Nord- und Südamerikas. Beiden gemeinsam sei die tiefe Achtung vor dem Leben und der Natur – eine Grundhaltung, die ihn auf seinen Reisen schon oft beeindruckt hat. Einen Monat pro Jahr ist Jörg ganz in Globetrottermanier unterwegs, abseits der Touristenpfade, auf anspruchsvollen Trekkings oder herausfordernden Reiserouten. Die übrige Reisezeit gehört der Familie, anfänglich Badeferien in Europa, dann USA im Camper, Marokko, Malaysia. Mit zunehmendem Alter seiner Jungs steigern sich Aktionsradius und Abenteuerfaktor und gleichen sich wohl bald schon Vaters Massstäben an.

Zu bestimmten Zeiten am Morgen dürfen auch die Touristen die wunderschöne Sultan-Qabus-Moschee besuchen. Sie steht in Muscat. Lange Hosen und bedeckte Arme sowie eine Kopfbedeckung bei den Frauen sind obligatorisch.

Oman

Oman

Spannende Reise in der Nebensaison, bei der uns das Land von lieben und toleranten Menschen gezeigt wurde. Bereits im Mai war es aber schon heiss. Eine Abkühlung gibt es im Meer, in den Bergen oder per air conditioning.

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Jörg Bernhard

Filialleiter

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Aruba, Australien, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, Costa Rica, Curaçao, Deutschland, Ecuador, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Irland, Island, Israel, Italien, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kolumbien, Kuba, La Réunion, Laos, Madagaskar, Malaysia, Malta, Marokko, Martinique, Mauritius, Mexiko, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Polen, Portugal, Schweiz, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Uganda, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: