Danica Bellwald

4929932

Danica_Bellwald_BR

«Es chunnt de scho güet»

Danicas Reiselust erwachte bereits in jungen Jahren. Als Kind schon durfte sie mit ihren Eltern Osteuropa bereisen, hinter den damals Eisernen Vorhang schauen. Als sie später alleine per Interrail loszog, war ihr Ziel wiederum Osteuropa, weil es am erschwinglichsten war. Der Drang, Länder, Völker und Kulturen kennen zu lernen, liess sie nicht mehr los. Inzwischen hat sie ihre Nase längst auch in alle übrigen Himmelsrichtungen gesteckt. Mit ihrem unkomplizierten und fröhlichen Wesen öffnen sich ihr die Herzen und Türen in aller Welt. Dennoch bleibt die weitgereiste Walliserin ihrer Heimat eng verbunden. Nebst Indien, Bangkok, Paris, Vancouver und London ist die «Eischler Alpe» einer ihrer Lieblingsorte.

Mein Abenteuer beginnt in Quito. In der Hauptstadt auf 2800 m ü. M. gibt es viel zu entdecken. In den engen Gassen der Altstadt gehts bergauf und bergab. Mit Highheels ist man auf den Kopfsteinpflasterstrassen übrigens schlecht bedient...

Ecuador: Dschungel, Berge & Galapagos

Ecuador

Während drei Wochen bin ich zu den Highlights dieses faszinierenden Landes gereist. Es gäbe noch so viel mehr zu entdecken, aber auch in kurzer Zeit kann man schon viel sehen.

Zum Bericht
1 USA

USA - Deep South

USA

Der tiefe Süden der USA ist ein Schmelztiegel von Country, Blues- und Jazz. Wir folgten den Spuren von Whiskey, Ribs und Gombo. Es gibt also einiges zu entdecken!

Zum Bericht
Die Hauptstadt Lettlands ist ein guter Ausgangsort um das Baltikum zu erkunden. Die schöne Altstadt lädt zum Flanieren ein, viele kleine Restaurants zum Schlemmen. Von der St. Petrikirche hat man einen fantastischen Blick über die Stadt.

Unbekanntes Baltikum

Europa

Baltikum, für viele eine unbekannte, ferne Region. Dabei sind Estland, Lettland und Litauen so nah und ein wirklich lohnenswertes Reiseziel.

Zum Bericht
San José Postamt

Costa Rica in der grünen Saison

Costa Rica

Die reiche Küste, reich an Dschungel, exotischen Pflanzen und Tieren. Ein Naturwunder der Superlative.
Das alles entdeckte ich während der grünen Saison, der Regenzeit. Keine Ahnung, warum viele das als schlechte Reisezeit abstempeln.

Zum Bericht
Garden of the Gods

USA Westen von Denver bis San Francisco

USA

Ein spannender und abwechslungsreicher Roadtrip über die Rocky Mountains durch die Wüste bis ans Meer.

Zum Bericht
Ausblick vom Rock Garden Guesthouse

Malaysia in 4 Wochen

Malaysia

Ein Land voller Naturschönheiten, ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Religionen und Kulturen.

Zum Bericht
Sam Neua

Laos in 4 Wochen

Laos

Berge, abgelegene Dörfer, Dschungel und mehr. Laos hat viel zu bieten!

Zum Bericht

Brig

Globetrotter Travel Service

Danica Bellwald

Filialleitung

Rhonesandstrasse 14

3900 Brig

Tel.  027 922 05 05

Fax. 027 922 05 06

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Bolivien, Bulgarien, China, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Estland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Hong Kong, Indien, Irland, Island, Italien, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Laos, Lettland, Litauen, Malaysia, Malta, Marokko, Mexiko, Monaco, Myanmar, Österreich, Peru, Portugal, Rumänien, Schweden, Singapur, Slowakei, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.