Claudia Schori

9393047

Portraitbild Claudia Schori_Juni 2017

Lustig ist das Zigeunerleben

Seit ihrem Einstieg bei Globetrotter hat Claudia immerhin einen festen Wohnsitz. Am nomadischen Lebensstil, den sie während des Tourismusstudiums im Wallis gepflegt hat, ändert sich hingegen nichts, denn das Fernweh zwingt sie regelmässig zum Aufbruch. Erste Linderung erfährt sie im Flugzeug: Kaum einen Langstreckenflug angetreten, «falle ich ins Koma». Sobald sie dann fremden Boden unter den Füssen spürt, zieht sie hellwach und voller Tatendrang los. Einmal unterwegs, sucht Claudia nicht Ruhe und Beschaulichkeit, sondern stürzt sich in den touristischen Trubel und taucht am liebsten dort auf, wo etwas läuft.

Das ist unser fahrendes Zuhause für die nächsten drei Wochen. Küchenutensilien, Gas, Dachzelt, Wassertank und ein Satellitentelefon für den Notfall gehören zur Grundausrüstung.

Botswana als Selbstfahrer

Botswana

Die Reise beginnt im südafrikanischen Johannesburg, wo wir unseren Bushcamper rüsten und aufbrechen. Unser Ziel sind die Victoriafälle. Meistens schlafen wir in unserem Dachzelt auf Campingplätzen. Ab und zu gönnen wir uns etwas Luxus und lassen uns in einer Lodge verwöhnen.
Insgesamt sind wir 23 Tage unterwegs.

Zum Bericht
Kurvig unterwegs

Sri Lanka

Sri Lanka

Sri Lanka ist kleiner als Irland, wussten Sie das? Auf 65,610 km² finden sich viele Kulturen, alte Städte, wunderschöne Strandküsten und es bietet sich die Möglichkeit, auf Safari zu gehen. Alles was man braucht, um abwechslungsreiche Ferien zu verbringen.

Zum Bericht
Hutong Peking

Zug um Zug – eine Reise durch China

China

Mit Vorurteilen im Gepäck stieg ich ins Flugzeug nach Peking. Zurückgekehrt bin ich mit vielen positiven Eindrücken und einer veränderten Sichtweise auf das grosse Land China. Gefunden habe ich freundliche Menschen, sprachliche Barrieren, interessante Gassen und religiöse Einblicke in das Leben der Chinesen und Tibeter. Meine Reise hat in Peking angefangen und mit dem Zug via Xining nach Lhasa geführt. Von dort bin ich nach Lijiang in der Provinz Yunnan geflogen und weiter mit dem Zug nach Kunming gereist. Abgeschlossen hat die Reise die Stadt Shanghai.

Zum Bericht
Hachiko Shibuya

Kultur + Sushi by train

Japan

Grossstädte mit Millionen von Menschen gepaart mit farbenprächtiger Natur. Im Frühling fasziniert der rosa Hauch der Kirschblüten, im Herbst die starken Farben der Wälder. Der Zug bringt einen in rasanter Geschwindigkeit von Ort zu Ort.

Zum Bericht
Penang

Eine Reise durch Natur und Grossstadt

Malaysia

Malaysia und Singapur lassen sich hervorragend kombinieren. Die beiden Länder bieten eine spannende Kombination aus Kultur, Religionen, Landschaft und modernem Grosstadtambiente.

Zum Bericht
Übernachtung unter freiem Sternenhimmel in der Ha Long Bay. Sonnenuntergang fotografiert beim abendlichen Kayakausflug.

Vietnam im Land der konischen Hüte

Vietnam

Vor Jahren nur als Kriegsgebiet in den Schlagzeilen, hat sich Vietnam seit den 90er Jahren stark gewandelt. Heute lassen sich ganz andere Geschichten aus dem Land erzählen, das atemberaubend schön ist und einen eigenwilligen Charme besitzt.

Zum Bericht
Bob Marley, Jamaika

Jamaika

Karibik

Jamaika - ein Land, das den Meisten durch Bob Marley bestens bekannt ist. Wer die Legende aufleben lassen möchte und gerne Reggae hört, der möchte die Heimat der Musiklegende gar nicht wieder verlassen. Während 8 Tagen haben wir die Insel mit einem Fahrer umrundet und die tollsten Plätze besucht.

Zum Bericht
Das Zentrum der Stadt ist der Times Square mit all den farbigen Leuchtreklamen. Überall Farben, viele Menschen und höhe Häuser - so habe ich mir das vorgestellt, ein gutes Gefühl mal selber hier zu sein.

Städtetrip New York

New York

7 Tage Städtetrip - tönt lang für eine Stadt - dies zählt aber nicht für NEW YORK! Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Mit einem Direktflug ab Zürich ist man innert 9 Stunden in Big Apple und das Stadtabenteuer kann los gehen.

Zum Bericht
Karte, Kalifornien, 14 Tage

Highway Nr. 1: San Francisco - Las Vegas

USA Südwesten

Mit dem Mietauto fuhren wir entlang der wilden kalifornischen Küste, Sightseeing und Shopping standen hoch oben auf dem Programm und wurde in den Städten so richtig ausgelebt. Weiter ging es via Arizona und Utah einmal rund um den Grand Canyon, wo Natur die Hauptrolle spielte. Am Schluss 3 Tage Las Vegas rundeten unsere 14-tägige Reise ab.

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Claudia Schori

Filialleitung

Aarbergergasse 21

3001 Bern

Tel.  031 326 60 00

Fax. 031 326 60 01

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Botswana, Brasilien, China, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Grossbritannien, Guatemala, Hong Kong, Indonesien, Jamaika, Japan, Kambodscha, Kanada, Kuba, Laos, Malaysia, Malta, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Panama, Peru, Philippinen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Tibet, USA, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.