Claudia Meyer

5789924

C_Meier_WT.jpg

Von der Bergwelt magisch angezogen

Auf Reisen zieht es sie derzeit vor allem in die Berge. Sei’s im Pamir-Gebirge, im Himalaja oder im Kaukasus – Claudia steht auf anspruchsvolle Trekkings und greift dabei gerne auch mal zu Seil und Karabiner. Unterwegs entwickelt sie – ganz im Stile routinierter Globetrotter-Profis – ein sicheres Gespür, wo Entdecker abseits ausgetrampelter Pfade voll auf ihre Kosten kommen. Dementsprechend liebt sie «anspruchsvolle Destinationen», die sie sowohl als Abenteurerin wie auch als Bewegungsfreak echt herausfordern. Und manchmal findet sie solch ein Paradies gar vor der eigenen Haustür – in Form herrlicher Pulverschneehänge im heimatlichen Graubünden.

Namaste Nepal! Bodnath – mein Lieblingsort in Kathmandu. Hier kann ich ankommen, Tee trinken und die Magie des Ortes aufsaugen.

Nepal – im Schatten des Himalaya

Nepal

Ein Land das im Schatten des gigantischen Himalayas liegt, jedoch heller nicht strahlen könnte – vor Farben, Kunst, Kultur und insbesondere vom Lächeln der Menschen.
Es zieht mich erneut in den Himalaya, diesmal mit dem Ziel, während knapp zwei Wochen mit Sack und Pack rund um den Manaslu zu wandern.

Zum Bericht
Victoria Falls

Mit dem Buschflieger auf Pirsch in Botswana!

Botswana

«Über solch einen schönen Anblick müssen die Engel in ihrem Anflug gestaunt haben», sagte David Livingstone über seine Entdeckung der Victoria Fälle in Simbabwe. Meine Reise beginnt bereits mit diesem Höhepunkt. Anschliessend folgt ein unvergessliches Safari-Abenteuer in Botswana. Die relativ grossen Distanzen zwischen den verschiedenen Nationalparks und Safari-Camps werden mit Cessnas zurückgelegt. Wer fernab vom Massentourismus eine Safari erleben möchte, ist in Botswana zweifellos am richtigen Ort. Eine enorme Artenvielfalt von Flora und Fauna, wunderschöne und stilvolle Safari Unterkünfte sowie unglaublich lebensfrohe Menschen erwarten mich auf dieser Reise.

Zum Bericht
text folgt

Brasiliens Costa Verde - Grüner wirds nicht!

Brasilien

Eine tropische Inselwelt, paradiesische Strände und malerische Kolonial-, und Fischerdörfer prägen das Bild des knapp 600 Kilometer langen Küstenstreifens zwischen den beiden Millionenmetropolen Rio de Janeiro und Sao Paulo. Die Costa Verde, Brasiliens "grüne Küste" ist zwar eine der regenreichsten Regionen des Landes, dafür verleihen die mit dichtem atlantischen Regenwald bewachsenen Berge welche bis an die Küste reichen, einen ganz besonderen Charme. Diese grosse Vielfalt, auf einer relativ kleinen Fläche - verglichen mit der Grösse des Landes - überzeugte uns, eine Reise entlang der Costa Verde zu planen.

Zum Bericht
Im farbenfrohen, lebendigen Strässchen "El Caminito" in La Boca. La Boca ist populär bei den Touristen wegen seiner originellen Häuser. Sie wurden aus dem Blech abgewrackter Schiffe gebaut und mit Schiffslack bunt bemalt. Viele Künstler preisen ihre Werke auf den Gehsteigen der Straße El Caminito (Die kleine Straße) an.

Ebenfalls sieht man viele spontane Darbietungen von Tango Tänzer auf der Strasse und in Cafés.

Natur- und Trekkingparadies Patagonien

Patagonien

Das Reiseabenteuer beginnt in der argentinischen Metropole Buenos Aires. Von hier aus gehts per Flug nach El Calafate und weiter in den "Los Glaciares" Nationalpark. Anschliessend überqueren wir die Grenze nach Chile, wo ein Trekking im wunderschönen "Torres del Paine" Nationalpark angesagt ist. Danach verbringen wir 4 entspannte Tage auf der Navimag Fähre, welche uns in Richtung Norden nach Puerto Mont befördert. Bevor es wieder zurück in der Schweiz geht, geniessen wir noch ein paar Tage in der Seenregion von Chile und Argentinien.

Zum Bericht

Zürich Europaallee

Globetrotter Travel Service

Claudia Meyer

Reiseberaterin

Lagerstrasse 4

8004 Zürich

Tel.  044 267 30 37Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Aserbaidschan, Australien, Bhutan, Bolivien, Bonaire, Sint Eustatius und Saba, Botswana, Brasilien, Chile, Cook Inseln, Ecuador, Finnland, Georgien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Kanada, Katar, Kenia, Kirgistan, Kolumbien, Laos, Marokko, Mauritius, Mexiko, Mosambik, Namibia, Nepal, Neuseeland, Singapur, Sri Lanka, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Tadschikistan, Thailand, USA, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.