Claudia Huser

2542912

Claudia_Huser_Baden

Rundum

«Es gibt noch so viel zu entdecken!» Das sagt ausgerechnet Claudia, die den Globus immerhin mehrmals umrundet hat und in typischer Weltenbummlermanier – individuell, spontan und mit offenem Rückreisedatum – notabene insgesamt mehrere Jahre unterwegs war. Die Natur, die Tierwelt, die Begegnungen – Reisen ist ein nie endendes Vergnügen und «einfach das Beste, was man tun kann». Und wie akklimatisiert sich Asienfan Claudia bei diesem Lifestyle und nach fünf Jahren in Singapur zurück in der alten Heimat? Klar: mit einem Job bei Globetrotter, wo Reiselust und Fernweh das tägliche Brot sind und weiteren Runden um die Welt nichts im Weg steht.

In Roseau angekommen quartieren wir uns im St. James Guesthouse, welches von Carol und Phil geführt wird, ein. Sie heissen uns herzlich willkommen und geben uns sogleich einige Tips, was es auf ihrer Insel zu sehen und erleben gibt. Roseau selbst ist sehr klein und kann gut zu Fuss erkundet werden. Für unsere Erkundungen ausserhalb der Stadt mieten wir sogleich einen Scooter. Obwohl wir beide unsere Führerscheine daheim vergessen haben, ist dies kein Problem. Ja, man nimmt hier alles nicht ganz so genau und wir merken schnell, dass die Menschen überaus gelassen, lebensfroh und freundlich sind.

Dominica - eine Insel für Naturliebhaber

Karibik

Zusammen mit meinem Lebenspartner reise ich für gute zwei Wochen nach Dominica. 'Dominica', wo liegt denn das?' werden sich einige fragen. Nun es ist eine kleine, noch wenig bekannte Insel der Kleinen Antillen in der Karibik und liegt zwischen Martinique und Guadeloupe. Die Insel ist gerade mal 55 km lang und 25 km breit, hat aber 1500 Meter hohe Vulkanberge und artenreiche Regenwälder. Da es allerdings keine schöne, weisse Sandstrände hat, gibt es keinen Tourismus im grossen Stil. Für Naturliebhaber ist es jedoch ein wahres Paradies.

Die Anreise dauert etwas länger, da Dominica nicht direkt angeflogen werden kann. Wir fliegen ab Basel via Paris nach Guadeloupe und nehmen am folgenden Tag die Fähre nach Roseau, der Hauptstadt von Dominica.

Zum Bericht
Eine Reise in die Bahamas beginnt in Nassau auf New Providence. Nebst kleineren Hotels sind hier in den vergangenen Jahren riesige Hotelanlagen entstanden. An manchen Tagen liegen mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen und die Einkaufsstrassen mit den Zollfreiläden füllen sich mit (meist amerikanischen) Touristen. Mit dem Mietauto lässt sich die Insel gut in einem Tag erkunden. Wir machen immer wieder Halt, gehen an einen Strand und plaudern mit den Leuten.

Inselhüpfen auf den Bahamas

Karibik

Ein Inselstaat im Atlantik südöstlich der USA und nordöstlich von Kuba, bilden die Bahamas eine eigene Welt für sich. Von den mehr als 700 Inseln sind nur 30 bewohnt und auch auf diesen geht es (mal abgesehen von New Providence) sehr beschaulich zu und her. Die Schönheit der Inseln fasziniert gleichermassen über wie unter Wasser.

Zum Bericht
Tokio ist der ideale Start für eine Reise durch Japan und es lassen sich gut ein paar Tage in dieser pulsierenden Stadt verbringen. Die verschiedenen Quartiere bieten einen vielfältigen Einblick in dieses Land, welches von Moderne und Tradition geprägt ist.  Auch der Besuch des Tsukiji Fischmarktes ist ein besonderes Erlebnis und es lohnt sich früh aufzustehen. Wir sehen, wie der Fang des Tages versteigert wird und können an einem der unzähligen Stände sogleich herrlich frischen Tuna-Sashimi zum Frühstück geniessen.

Mit dem Zug quer durch Japan

Japan

Japan ist ein traumhaft schönes, interessantes und vielseitiges Land. Es fasziniert mit seiner spannenden Kultur, tragischen Geschichte, bezaubernden Landschaften und freundlichen Menschen. Die Verständigung mit der lokalen Bevölkerung ist nicht immer einfach, aber ein Lächeln bringt einem auch hier sehr weit. Das Reisen in den topmodernen und überaus pünktlichen Zügen ist eine wahre Freude. Ein unvergesslich schönes Erlebnis mit wundervollen Erfahrungen und tollen Begegnungen.

Zum Bericht

Baden

Globetrotter Travel Service

Claudia Huser

Reiseberaterin

Badstrasse 8

5401 Baden

Tel.  056 200 21 00

Fax. 056 200 21 01

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bahamas, Bolivien, Chile, China, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Japan, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kenia, Kolumbien, Kuba, La Réunion, Laos, Malaysia, Malediven, Marokko, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Peru, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Tansania, Thailand, Uruguay, USA, Venezuela, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.