Christine Landolt

1519165

C_Landolt_Thun

Bewegungsfreak und Langsamreisende

Sie liebt Maui zum Windsurfen, afrikanische Märkte zum Verweilen, die Rockies zum Skifahren – Christine ist Bewegungsfreak und Langsamreisende in Personalunion und globetrottet schon mal gerne gegen den Strom: so zum Beispiel, als sie in jungen Jahren den Globus ohne Flugzeug umrundete und dabei den Pazifik als Hitchhikerin segelnd querte. Heute ist sie mit Vorliebe strampelnd unterwegs und erkundet Afrika oder Asien aus dem Bike-Sattel – schweisstreibend, dafür stets hautnah am Geschehen. Und da wäre noch ein Traum: mit VW-Bus und brandneuer Surfausrüstung auf Weltreise zu gehen.

Wir starten unsere Reise in Yangon, der ehemaligen Hauptstadt Burmas (Burma heisst heute offiziell Myanmar) und besuchen die überwältigende goldene Shwedagon Pagode.

Burma (Myanmar) – «Das goldene Land» mit dem Velo er-fahren

Myanmar

Burma (Myanmar) mit dem Velo zu bereisen, ist nicht die einfachste Art. Aber es ist durchaus reizvoll, dieses vielseitige Land und seine liebenswerten Menschen so kennenzulernen.

Zum Bericht
Auf dem Weg von Las Vegas Richtung Norden, vorbei am
Valley of Fire, packen wir kurz vor dem Zion Nationalpark zum ersten Mal unsere Bikes aus und rollen im Abendlicht durch die zauberhafte Landschaft. Was für ein beglückender Start ins "Abenteuer Südwest"!

USA Südwest - Nationalparks & Trails

USA Südwesten

Durch den wilden (Süd-)Westen der USA – im Gepäck unsere Mountainbikes, eine Camper-Reservation und die Lust, die grandiose Natur und die Nationalparks auf 4 und auf 2 Rädern zu entdecken.

Zum Bericht
Wir starten unsere Reise in Kigali, der Hauptstadt Ruandas. Bei der Einreise werden wir freundlich aber bestimmt aufgefordert, unsere Plastik- gegen Jutetaschen
einzutauschen. Ruanda ist plastiksackfrei!

Ruanda, Uganda - Bike, Hike & Drive

Ostafrika

Amakuru - Willkommen im Herzen Afrikas! Wer Abwechslung sucht, der ist hier genau richtig. Ruanda und Uganda bieten atemberaubende Natur, freundliche Menschen, eine vielfältige Tierwelt und eine bewegte Geschichte.

Zum Bericht
Infiziert mit dem Japan-Virus und süchtig nach täglich frischem "Sushi Powder" landen wir bereits zum 3. Mal im Land der aufgehenden Sonne. Mit dabei unsere Skiausrüstung und warme Kleider.

Japan – Sushi – Powder

Japan

Japan im Winter? – Ja, unbedingt! Mit dem Zug, per Mietauto, Velo und auf Skis entdecken wir tiefverschneite Berge, ländliche Dörfer, riesige Städte und eine faszinierende Kultur.

Zum Bericht
Iran Velo Fahrrad

Iran - Gäste willkommen !

Naher Osten

Kurz vor der Landung in Tabriz bedecke ich, wie im Iran vorgeschrieben, meine Haare mit einem Kopftuch.

Da stehen wir nun, Birdy - mein reisetaugliches, faltbares Velo und ich. Ob sich mein Traum, Persien und seine Menschen auf zwei Rädern kennenzulernen erfüllen wird ?

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Christine Landolt

Reiseberaterin

Aarbergergasse 21

3001 Bern

Tel.  031 326 60 00

Fax. 031 326 60 01

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Aruba, Australien, Botswana, Brasilien, Brunei Darussalam, China, Cook Inseln, Dominikanische Republik, Fidschi Inseln, Französisch Polynesien, Georgien, Ghana, Hong Kong, Indien, Indonesien, Iran, Japan, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kenia, Kolumbien, Kroatien, Laos, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Mali, Marokko, Mongolei, Myanmar, Neuseeland, Oman, Pakistan, Ruanda, Russland (Asien), Samoa Western, Simbabwe, Singapur, Südafrika, Tansania, Thailand, Tonga, Uganda, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.