Andrea Tognella

8654149

Portrait Andrea Tognella 2017

Hola muchachas y muchachos

Ob sie sich verliebte, als sie brusttief im Morast des Amazonas steckte oder eher, als sie auf dem mit Kakerlaken überlaufenen Kutter vor der Küste Ecuadors dümpelte, lässt sich nicht mehr genau erörtern. Klar ist: Andrea Tognella hat ihr Herz unwiderruflich an den südamerikanischen Kontinent verloren. Die «herzerfrischende Latino-Mentalität» und die vielen Freundschaften, die sie auf ihren Reisen schliessen konnte, lassen darauf schliessen, dass die «Südamerikanerin» Andrea irgendwo zwischen Ecuador und dem Kap Horn ihre zweite Heimat gefunden hat.

Unsere Laos-Visum haben wir bereits im Voraus eingeholt. Wir brauchen also nur noch einen Ausreisestempel in Kambodscha und einen Einreisestempel in Laos. Damit die Beamten aber überhaupt arbeiten bzw. uns einen Stempel geben, müssen wir einen Zuschlag bezahlen.

Laos - Das Land der tausend Elefanten

Laos

Laos verzaubert durch die faszinierende Landschaft, prächtige Tempelbauten, liebe Leute und einem anderen Zeitgefühl. Den Süden bereisen wir mit einem Fahrer und Guide und im Norden nehmen wir Taxis, die uns von Stadt zu Stadt fahren. Fast drei Wochen tauchen wir in diese Welt ein.

Zum Bericht
Die kambodschanische Hauptstadt Phnom Penh ist sehr übersichtlich. Wir können die touristischen Highligts wie den Königspalast gut zu Fuss erkunden. Für jene, denen es zu heiss ist, zu Fuss zu gehen, bieten sich die Tuk Tuks (Motorradtaxis) an. Es macht sehr nachdenklich, wie nah hier der Prunk auf grosse Armut triff.

Kambodscha – Kultur und Geschichte gepaart mit herzlicher Gastfreundschaft

Kambodscha

Wir werden vom Heiligtum der Khmer, der Erholung auf einer Privatinsel der Superlative und einer herzlichen Gastfreundschaft in den Bann gezogen. Drei Wochen verbringen wir in diesem Teil von Indochina und lassen uns durch eine andere Welt chauffieren.

Zum Bericht
Die Märkte, auf Vietnamesisch «Cho», sind auch Drive Inns. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Handeln ist natürlich ein Muss!

Vietnam – ein Land voller Kontraste

Vietnam

Während fünf Wochen reisten wir vom gebirgigen Norden in den tropischen Süden Vietnams und erlebten dabei Land und Leute hautnah.

Zum Bericht
Santiago_ChileArgentinien

Einen Monat von Santiago bis Iquique

Chile

Valle Elqui mit Sternenbeobachtung, San Pedro de Atacama mit den zahlreichen Ausflügen, Santiago.

Zum Bericht
Hafen Ushuaia

Antarktische Halbinsel und die Inseln der Scotia-See

Antarktis

Das Tor für die Antarktis eröffnet sich mir in Ushuaia. Via Falklandinseln, Südgeorgien, Orkney und Shetland Inseln fahre ich in die beeindruckende Eislandschaft der Antarktis. Fantastische Landschaften und viele Tiere krönen diese Reise.

Zum Bericht
Mare Australis

Reise ums Kap Hoorn

Chile

Die Expedtionsreise mit der Reederei Australis führte mich in die unberührten Landschaften von Chiles Süden, bis zum Kap Hoorn. Zodiaktouren zu den Gletschern, kurze Wanderungen, viele Tiere und eine wilde Natur sowie Vorträge über das Gesehene machen diese Reise zu einem Highlight für jedermann.

Zum Bericht

Basel

Globetrotter Travel Service

Andrea Tognella

Reiseberaterin

Falknerstrasse 4

4001 Basel

Tel.  061 269 86 86

Fax. 061 269 86 87

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbaren

Buchungsanfrage

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Antarktis, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Falklandinseln, Fidschi Inseln, Griechenland, Grossbritannien, Hong Kong, Kambodscha, Kenia, Laos, Mauritius, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Peru, Philippinen, Portugal, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Tunesien, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete:
Haben Sie eine Frage?

Chatten Sie jetzt mit einem unserer Reiseberater.

Live Chat starten
Haben Sie eine Frage?

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass derzeit keine Reiseberater online sind.
Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.