Rebecca Z'Graggen

RebeccaBI

Sonnenanbeterin

Rebecca ist fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will sie eintauchen ins Leben der lokalen Bevölkerung, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Sie lässt sich auf Gewohnheiten und Rituale ein und testet neugierig exotische Gerichte. Weil sie ihre Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringt, zieht sie meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin hat sie ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht ihre besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Rebecca ist leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebt sie Wärme und hält als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen offen nach Traumstränden.

Früh am Morgen öffne ich die Schiebetüre unseres Campers. Ein Känguru schaut mich mit grossen Augen an. Was für ein schöner Start in den Tag! Wir übernachten auf dem Campingplatz bei der Lucky Bay. Dort befindet sich ein fantastischer, weisser Sandstrand, auf dem auch die Kängurus gerne herumhüpfen. Nach dem Frühstück marschieren wir auf den Frechman Peak, der eine Höhe von etwa 262 Meter aufweist. Oben angekommen, geniessen wir eine kühle Briese und eine atemberaubende Aussicht.

5 Wochen mit Kind und Camper durch Australien

Wie alt dieses schöne Exemplar wohl ist? Die Riesenschildkröten können anscheinend bis zu 300 Jahre alt werden. Wenn man sie vorne unter dem Panzer streichelt, bringt man sie zum Aufstehen, wurde uns erklärt.

Seychellen – ein Traum wird wahr

Kenia & Tansania 2016 323

Geführte Tour durch Kenia & Tansania

Fun-Metropole

Südwest USA mit Kind und Kegel

Angola Miradouro da lua - Reisebericht Rebecca Zgraggen

Reise durch eine beinahe unentdeckte Welt mit einer vielfältigen Flora und Fauna

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Rebecca Z'Graggen

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN, ES, PT

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Angola, Antigua und Barbuda, Aruba, Australien, Bahamas, Barbados, Brasilien, Cook Inseln, Costa Rica, Curaçao, Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, Frankreich, Französisch Polynesien, Grossbritannien, Guadeloupe, Guatemala, Indien, Indonesien, Italien, Jamaika, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kuba, Liechtenstein, Malaysia, Malediven, Mexiko, Myanmar, Philippinen, Portugal, Schweiz, Seychellen, Spanien, St. Martin (französischer Teil), St. Martin (niederländischer Teil), Südafrika, Thailand, Trinidad und Tobago, Tunesien, Türkei, USA, Zypern

Spezialgebiete: