Jennifer Holzer

Jennifer_Holzer_TH

Die Suche nach Gegensätzen

Erst hinterher stand fest, dass Jenny da den Grundstein zu ihrer Reisekarriere gelegt hatte: Auf jener Sanddüne im namibischen Sossusvlei, Sinnbild eines unerklärlichen Zaubers, den Afrika immer schon auf sie ausgeübt hat. Seither fasziniert alles, was anders ist, und «Kulturschocks» sind der gelernten Drogistin durchaus willkommen, es gibt inzwischen «kaum einen Ort auf der Welt, den ich nicht besuchen möchte». Neugierig und optimistisch, lässt Jenny die Dinge auf sich zukommen, denn Reisen erdet, stimmt dankbar und bestätigt immer wieder ihre Überzeugung, dass nichts ohne Grund und alles zu seiner Zeit geschieht.

Auf Spitzbergen leben rund 400 Eisbären mehr als Menschen. Nach einer kurzen Besichtigung des 2500-Seelendorfes heisst es auch schon: Leinen los! Willkommen auf der Plancius, unserem Expeditionsschiff! Erster wichtiger Termin: die Sicherheitsinstruktionen. Wir tragen alle unseren leuchtenden Sicherheitswesten und hoffen, diese nicht noch einmal tragen zu müssen.

Expeditionsreise rund um Spitzbergen

Ein freundliches "Salama" (Hallo) öffnet einem in Madagaskar so mache Tür und vor allem schenkt es einem in fast jedem Fall ein Lächeln. Lernt man noch ein paar weitere Worte dazu, sind einem die Herzen der Madagassen sicher.

Madagaskar - Antananarivo und andere (sprachliche) Hindernisse

Bereits am Flughafen spürt man, dass man endlich in Hawaii angekommen ist. Die WC-Schilder sind im "Luau-Look". Kane steht für Männer und Wahine für Damen.

Inselhüpfen auf Hawai'i: O'ahu, Kaua'i, Big Island (Hawaii) und Maui

Oldtimer

Kuba – auf den Spuren von Christoph Kolumbus

Während der etwa eineinhalbtägigen Fahrt von Iloilo nach Puerto Princesa vertreibt man Langeweile am besten mit dem lesen von Büchern, lustigen Kartenspielen und genüsslichem Nichtstun.

Das Paradies auf unzählige Inseln verteilt

Einen besonderen Anblick bietet die Stadt in der Nacht. Den bekannten CN Tower kann man perfekt von einer Bar im 51. Stock Gegenüber bestaunen.

Einmal Quer durch Kanada und zurück

Im Holzboot, mit dem Himalaya im Hintergrund, lässt es sich gemütlich über den Fluss im Chitwan National Park in Nepal schippern. Unterweg trifft man auf Krokodile die sich genüsslich am Ufer sonnen. Zurück geht es zu Fuss, immer gespannt ob man einem Tiger über den Weg läuft.

Im Overland Truck 3 Monate durch Indien und Nepal

Waisenhaus

Eine Reise der Gegensätze – Von Nairobi nach Sansibar

Kaugummis in allen Farben und Geschmäcker

Ein Klassiker im Schnelldurchlauf

Jakarta Strasse

Überland durch das lebendige Java, farbenfrohe Bali und entspannte Lombok

Thun

Globetrotter Travel Service

Jennifer Holzer

Reiseberaterin

Bälliz 61
3600 Thun

033 227 37 37

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Arktis, Aserbaidschan, Australien, Botswana, Georgien, Indien, Indonesien, Iran, Island, Kanada, Kenia, Kuba, Madagaskar, Namibia, Nepal, Philippinen, Ruanda, Singapur, Südafrika, Tansania, Uganda, USA

Spezialgebiete: