globus_alternative

Jeanine Reinhard

8638709

Portraitbild Jeanine Reinhard

Im Herzen Asiatin

Dass Jeanine ihre Kunden bei Globetrotter auf Chinesisch begrüsst, könnte durchaus passieren. Denn die gebürtige Emmentalerin hat ein Faible für asiatische Länder, insbesondere für China. «Wenn schon weg, dann weit weg», hat sie sich auf die Fahne geschrieben, als es darum ging, eine Destination für ihr Auslandsemester – im Rahmen des Tourismusstudiums – auszuwählen. So hat sie sich vom 3000-Seelen-Dorf Lützelflüh verabschiedet und den Schritt in die 30-Millionen-Metropole Peking gewagt. «Eine einzigartige Lebens-erfahrung.» Und nicht zuletzt habe sie dort tolle Menschen kennengelernt, mit denen sie noch heute den Kontakt pflege. Erfreulicher Nebeneffekt: Das sogenannte «Alltagschinesisch» kann stets verbessert werden.

Die Altstadt von Tel Aviv besticht durch hübsche Gassen, lebhafte gemütliche Restaurants sowie durch einen Flohmarkt und tolle Wandbilder. Die Architektur weiss zu begeistern.

Israel - Land der Gegensätze

Naher Osten

Israel ist nur vier Flugstunden von der Schweiz entfernt, bietet viel Kultur und Geschichte und ist damit perfekt für kurze Ferien. Eine Rundreise mit dem Mietwagen oder dem gut ausgebauten Zug- und Bussystem ist zu empfehlen.

Zum Bericht
Wir sind überrascht: Kigali, die Hauptstadt Ruandas, die auf mehreren Hügeln liegt, wirkt sehr ruhig und sehr sauber. Entgegen unserer Erwartungen sind nicht viele Leute im Zentrum unterwegs.

Von Angesicht zu Angesicht mit den Berggorillas

Ostafrika

Meine allererste Reise auf dem afrikanischen Kontinent führte mich für drei Wochen in die beiden ostafrikanischen Länder Ruanda und Uganda. Dort habe ich sehr freundliche Menschen und wunderschöne Landschaften kennengelernt. Die Reise war abenteuerlich und hat viel Spass gemacht. Ich denke sehr gerne daran zurück und kann jedem einen Besuch wärmstens empfehlen!

Zum Bericht
jr22

Von Nationalpark zu Nationalpark im Westen der USA

USA

Meine dreimonatige Reise mit Mietauto und Zelt führte von einem kurzen Stopover in New York nach San Francisco,und von dort zu den grössten und schönsten Nationalparks der USA. Zuletzt verbrachten wir zwei Wochen in Los Angeles und erlebten mit dem Highway 101 noch ein letztes Highlight. Unsere aufregende Reise führte uns durch gegensätzliche Landschaften und jeder Ort wusste uns von Neuem zu begeistern.

Zum Bericht

Bern Aarbergergasse

Globetrotter Travel Service

Jeanine Reinhard

Reiseberaterin

Aarbergergasse 21
3001 Bern

031 326 60 00

Fax. 031 326 60 01

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Äthiopien, Australien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hong Kong, Iran, Island, Israel, Italien, Japan, Kambodscha, Kroatien, Laos, Liechtenstein, Malaysia, Myanmar, Neuseeland, Niederlande, Nordkorea, Österreich, Palästina, Ruanda, Rumänien, Schweden, Schweiz, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Taiwan, Thailand, Uganda, USA, Vietnam

Spezialgebiete: