Eveline Krähenbühl

Eveline Kraehenbuehl

Reiseträume bauen

«Neugierig auf Neues», beschreibt Eveline ihre speziellste Eigenschaft. Dass auf ihrer Visitenkarte heute «Reiseberaterin» und nicht «Architektin» steht, hat sie dieser Eigenschaft, vielmehr noch ihrer sechsmonatigen Australienreise zu verdanken. Das war 2006 und seitdem «bin ich vom Unterwegssein angesteckt». Zwar blieb sie nach dem Architekturstudium der Baubranche treu, jedoch immer mit der Bedingung, unbezahlt Urlaub nehmen zu können. Gerne erinnert sich Eveline an die Isla Ometepe in Nicaragua und die indische Tempelstadt Hampi – Orte, die in ihr Gefühle von Glück und Zufriedenheit auslösen. Und das fühlt Eveline nun bei Globetrotter Bern: «Es ist toll, Menschen bei der Reiseplanung zu unterstützen. Ich reise jedes Mal ein klein wenig mit ihnen mit.»

Der Start in Kathmandu ist nicht unbedingt nach meinen Geschmack: ein chaotischer Flughafen, viel zu viel Verkehr, Luftverschmutzung und an die "Sicherheitsstandards" muss ich mich auch erst gewöhnen. Unterwegs auf den engen Strassen mache ich mir ständig Sorgen ein Roller könnte mir über die Füsse fahren und mein geplantes Trekking dadurch ins Wasser fallen.

Nepal und Bhutan – unterwegs entlang des Himalaya

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Eveline Krähenbühl

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Belgien, Bhutan, Botswana, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Italien, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kuba, La Réunion, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Marokko, Nepal, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Sambia, Schweiz, Singapur, Spanien, Tansania, Vereinigte Arabische Emirate

Spezialgebiete: