globus_alternative

Carmen Zimmermann

9539578

Carmen Zimmermann_Porträtbild

In jeder Lebenslage spontan

«Good Karma comes back to you.» Bei der lebensfrohen Wahl-Luzernerin mit slowenischen Wurzeln bleiben das keine leeren Worte – begegnet sie, ob auf Reisen oder Daheim, ihren Mitmenschen mit einem Lächeln im Gesicht. Nach drei Jahren im Eventbereich tätig und nach einer neuen Herausforderung suchend, wollte Carmen auf dem zweiten Bildungsweg einen sozialen Beruf erlernen. Doch ehe es dazu kam, surfte sie zufällig auf globetrotter.ch und bewarb sich erfolgreich auf einen vakanten Job als Reiseberaterin. Eine Entscheidung, die sie noch keine Minute bereut hat: «Ich nehme das Leben immer so, wie es gerade kommt.» Ihre Reiselust lebt die Hobbyköchin am liebsten in Asien und Mittelamerika aus, wo sie das exotische Essen und das heisse Wetter mag.

Für die nächsten Tage - mit Ausnahme während der Safari - wird uns dieser umgebaute Lastwagen von Nairobi nach Dar es Salaam bringen. Begleitet werden wir vom Guide Victor, einem Koch sowie einem Fahrer.

Road to Zanzibar

Tansania

"Jambo" - Hallo, wunderschönes Tansania! Mit meiner Kollegin machte ich mich für ein spannendes Afrika parat. Wir beide hatten zuvor noch nie eine Safari gemacht und konnten es kaum erwarten, das erste Mal die Raubtiere in echt zu sehen. Bei Intrepid Travel haben wir für die ersten zwei Wochen eine organisierte Campingtour gebucht, danach war relaxen auf der schönen Gewürzinsel Sansibar angesagt.

Zum Bericht
Die ecuadorianische Grenze haben wir problemlos mit dem Bus überquert. Angekommen in einem Bauerndorf namens Chachagui an der Panamericana fanden wir das einzige Hostel in der Umgebung. Der erste Eindruck war überwältigend – unser Abenteuer konnte losgehen!

Auf Abenteuersuche in Kolumbien

Kolumbien

Leckerer Kaffee, Salsa, idyllische Bergdörfer, moderne Metropolen, Nationalparks, wunderschöne Kolonialstädte und Karibik pur – all das und noch vieles mehr findet man in «Locombia».

Schon so viel Gutes habe ich von Kolumbien gehört, und schon lange hat es mich «gekitzelt», dieses unbekannte Paradies zu entdecken. Meine gute Freundin und ich reisten mit dem Rucksack mehr als einen Monat lang quer durch das Land.

Wir haben uns stets sehr wohl und sicher gefühlt. Wer Geschichte und Hintergründe kennt, der weiss, dass es nicht immer so war. Ein Grund mehr, heute Kolumbien kennenzulernen!

Zum Bericht

Luzern

Globetrotter Travel Service

Carmen Zimmermann

Reiseberaterin

Rütligasse 3
6000 Luzern 7

041 248 00 00

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Grossbritannien, Indonesien, Israel, Italien, Kambodscha, Kenia, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Laos, Malaysia, Marokko, Mexiko, Myanmar, Nicaragua, Panama, Philippinen, Portugal, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Tansania, Thailand, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: