globus_alternative

Billy Husmann

9573443

Billy_Husmann_FR

Unterwegs im Bossa-Nova-Rhythmus

Wem als Pianist Songs wie «Desafinado» oder «The Girl from Ipanema» locker von der Hand gehen, der ist in Brasilien, dem Land des Bossa Nova, stets und überall willkommen. So erging es jedenfalls Billy, der sich während zweier ausgiebiger Aufenthalte kreuz und quer durch das Land des Amazonas spielte. Dabei entwickelte er ein Flair für die Menschen, ihre Sprache, ihre Geschichte und ihre Küche, was ihn heute auf seinem weiteren Weg als Globetrotter leitet. Ziel ist nämlich – ganz im Rhythmus der Musik – alle ehemaligen portugiesischen Kolonien zu bereisen. Nach der Inselwelt von São Tomé und Príncipe freut sich jetzt das afrikanische Festland auf den Musikus.

Der Himmelstempel gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten Pekings. Einst beteten und fasteten die Kaiser Chinas hier und brachten dem Himmel Opfer dar, in der Hoffnung auf reiche Ernten.

China - Unterwegs im Reich der Mitte

China

China hatte mich als Reiseland nie besonders gereizt – bis mir eines Tages die Schwarz-Weiss-Fotos meines Urgrossonkels in die Hände gekommen sind. Dieser hatte während dem ersten Weltkrieg als Militärataché für die Chinesen in Peking gearbeitet. Die Schwarz-Weiss-Fotos haben mich daraufhin nicht mehr losgelassen und so habe ich mich entschlossen, nach China zu reisen.

Zum Bericht
Dieser wunderschöne Strand liegt an der südlichsten Ecke von Rio de Janeiro und wird vor allem von wellenreitenden Cariocas (= Einwohner von Rio de Janeiro) aufgesucht.

"A vida é uma praia" ("life's a beach")

Brasilien

Von Rio de Janeiro bis Recife

Zum Bericht

Fribourg

Globetrotter Travel Service

Billy Husmann

Filialleiter

Rue de Lausanne 28
1700 Fribourg

026 347 48 00

Beratungssprachen

DE, EN, FR, PT

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Hong Kong, Indien, Italien, Jordanien, Kap Verde, Kroatien, Kuba, Madagaskar, Malediven, Marokko, Monaco, Mosambik, Niederlande, Oman, Österreich, Paraguay, Peru, Portugal, São Tomé und Principe, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Sri Lanka, Thailand, Türkei, USA, Zypern

Spezialgebiete: