globus_alternative

Andrea Meyer

9539576

Andrea_Meyer_Luzern

Die Welt im Kopf und Afrika im Herz

Abenteuerlust und Entdeckerdrang lassen sich in Andreas Familie über mehrere Generationen zurückverfolgen. Ihre «crazy Oma» wanderte in den Vierzigerjahren nach Peru aus, um eine Tanzschule zu gründen und die weit gereisten Eltern engagierten sich als Ärzte in einem Buschspital und legten der Tochter das dabei eingefangene «Afrikavirus» gleich mit in die Wiege. Über zwanzig Mal war Andrea seither auf dem «Schwarzen Kontinent», mittlerweile ihre zweite Heimat. Ihr Glück findet sie jedoch nicht an bestimmten Orten, sondern im Unterwegssein an sich und im Austausch und im Teilen ihrer Leidenschaft, denn «beim Reisen öffnet sich mein Herz».

Stadt, Island, Reykjavik

Island - Fire and Ice

Island

Vor einigen Jahren sah ich den Musikclip «Holocene» von Bon Iver, der in Island gedreht wurde. Ich schwor mir, dieses faszinierende Land mit seinen Gegensätzen bald zu besuchen. Im Sommer 2014 ist es so weit. Mit 3 Freunden, einem 4x4 und meiner Fotokamera reise ich für eine Woche in den Norden und bin total fasziniert.

Zum Bericht
Sun Moon Lake,

Taiwan - Subtropische Insel gespickt von Gegensätzen

Ostasien

Das Bild von Taiwan als gigantische Fabrik "Made in Taiwan" hat ausgedient. Die von der Natur gesegnete subtropische Insel hat eine bemerkenswerte Fülle an Landschaften: Tiefe marmorne Schluchten, faszinierende Urwälder, tiefblaue Küsten, pulsierende Städte, traditionelle Teehäuser & Tempel und Palmenstrände mit blendend weissem Sand.

Zum Bericht
Blyde River Canyon, Schlucht,

Südafrika - Reiseparadies für Kinder

Südafrika

Die Vielfalt des südlichen Afrikas wartet nur darauf von Kindern entdeckt zu werden: Riesige Canyons, unzählige Nationalpärke & weitläufige Sandstrände machen den Urlaub für Kinder unvergesslich.

Zum Bericht
Etosha Nationalpark, Tiere, Wasserstelle,

Reise der Gegensätze

Namibia

Der afrikanische Kontinent ist gespickt von Gegensätzen. Zuerst führt mich meine Reise durch die verschiedenen Wüstenlandschaften von Namibia und danach tauchte ich ab im indischen Ozean bei Mosambik.

Zum Bericht
Moschee, Muscat

Oman - ein orientalisches Märchenland

Oman

Auf dem Tagesflug nach Hause von den Malediven schaute ich aus dem Fenster und erblickte ein wunderschönes Gebirgsrelief und einen prachtvollen Küstenabschnitt. Ich war so fasziniert, dass ich auf der Karte nachschaute welches Land es war und schwor, sobald wie möglich dieses Land zu bereisen. Es war Oman. Keine zwei Monate später erkundete ich Oman mit dem Auto.

Zum Bericht
Dachzelt, Namibia, Sternenhimmel,

Caprivi - Namibias unbekannter Norden

Namibia

Denkt man an Namibia kommen einem als erstes die majestätischen roten Dünen und die unendlichen Weiten in den Sinn. Dass der Norden eine Gegend mit einer üppig grünen Flusslandschaft birg, ist den Wenigsten bekannt. Wir haben uns auf das afrikanische Abenteuer im Caprivi-Zipfel eingelassen und unsere Reise gleich noch mit dem unbekannten Sambia kombiniert.

Zum Bericht

Luzern

Globetrotter Travel Service

Andrea Meyer

Reiseberaterin

Rütligasse 3
6000 Luzern 7

041 248 00 00

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Botswana, Brasilien, Griechenland, Hong Kong, Iran, Irland, Island, Italien, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kroatien, Kuba, Laos, Malaysia, Malediven, Marokko, Mexiko, Mosambik, Namibia, Neuseeland, Oman, Portugal, Sambia, Seychellen, Singapur, Spanien, Südafrika, Swasiland, Taiwan, Tansania, Thailand, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: