globus_alternative

Andrea Kaufmann

9539577

Andrea Kaufmann_DSC02118

Neue Optik

Damit, dass sie vom Reisevirus dermassen befallen würde, hat Andrea nicht gerechnet, als sie zwar mit gefragtem fachlichem Know-how, jedoch erstmals in Übersee und mit bescheidenen Englischkenntnissen eine Stelle als Optikerin in Vancouver antrat. Eine illustre, internationale Kundschaft, die herzliche Offenheit der Kanadier und nicht zuletzt die hautnah miterlebte Olympiade haben schliesslich Andreas Fokus auf die Welt von Nah- auf Fernsicht umgestellt. Und je weiter sie seither herumgekommen ist, umso länger wird ihre Wunschliste. Mit ansteckender Begeisterung sorgt sie inzwischen als Reiseberaterin für individuellen klaren Durchblick.

Was für eine Begrüssung in Kambodscha! Wir besuchen den Bayon Tempel. Dort bestaunen wir die 54 Türme und die unzähligen in Stein gehauenen Gesichter.

Der Zauber Kambodschas

Kambodscha

Kambodscha besticht durch seine strahlenden Menschen und die eindrücklichen Tempelanlagen. Leider hat die schreckliche Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen – die Kambodschaner blicken der Zukunft jedoch erwartungsvoll entgegen.

Zum Bericht
Ein guter Ausgangspunkt für die Reise ist Vancouver. Ich hatte das Glück und durfte sogar 18 Monate in dieser tollen Stadt leben und arbeiten. Die Leute sind sehr hilfsbereit und weltoffen.

"Oh, wie schön ist Kanada!"

Kanada

Endlose Weiten, türkisfarbene Seen, Besuch einer Wüste mit Klapperschlangen oder Wale beobachten - Kanadas Westen bietet etwas für jeden Geschmack ...

Zum Bericht

Luzern

Globetrotter Travel Service

Andrea Kaufmann

Reiseberaterin

Rütligasse 3
6000 Luzern 7

041 248 00 00

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Italien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kuba, Malawi, Marokko, Namibia, Panama, Peru, Simbabwe, Singapur, Spanien, Südafrika, Tansania, Tunesien, Uruguay

Spezialgebiete: