Mit der Eisenbahn von Europa nach Asien

von Cornelia Lötscher

Mit der Transmandschurischen Eisenbahn von St. Petersburg bis Hongkong. Einen Monat habe ich dafür eingeplant. Mai/Juni ist sowohl für Russland wie auch für China eine angenehme Reisezeit. Ich bin gespannt, wie sich die Kultur und Natur auf meiner Reise verändert.

Angaben Reisebericht

Cornelia Lötscher ZG

Autor

Cornelia LötscherKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielTranssib
Reiseart

Bahnreisen, Erlebnisreisen

Tipps

  • Das Essen in der Transsibirischen Eisenbahn lässt zu wünschen übrig. Ein Tupperware mit etwas Vorrat ist empfehlenswert. Gemüse ist Mangelware, auch an den Ständen am Bahnhof.

  • Alkohol darf man währen der Fahrt nur noch den im Zug gekauften trinken.

  • Für die Fahrt in der 2. Klasse lohnt es sich evt. einen Doppelstecker und ein Verlängerungskabel mitzunehmen.