Türkei - Märchenhaftes Kappadokien und die Lykische Küste

von Gabriela Neuhaus

Die Türkei ist ein riesiges Land mit einer grossen Vielfalt an Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Auf meiner Reise besuchte ich das Gebiet Kappadokien im anatolischen Hochland welches zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Anschliessend entdeckte ich antike Ruinen aus römischer Zeit, einsame Buchten und das türkisblaue Meer an der Lykischen Küste.

Angaben Reisebericht

Gabriela Neuhaus WT

Autor

Gabriela NeuhausKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielTürkei
Reiseart

Erlebnisreisen, Mietwagen, Studienreisen, Aktivreisen, Kurztouren

Tipps

  • Hauptreisezeit Mitte Juni bis Mitte September

  • Empfohlene Reisezeit vor oder nach der Hauptreisezeit Mai oder Oktober, da weniger Reisende.

  • sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz

  • Wandern auf dem Lykischen Weg