Skandinavien: Unterwegs durch Fjorde, dichte Wälder und interessante Städte

von Corina Sprecher

Meine letzte längere Skandinavienreise lag schon einige Jahre zurück. Deshalb war es an der Zeit zurück in die nordischen Länder zu reisen. So packte ich mein Rucksack und machte mich im Spätsommer und Herbst 2017 auf die Reise. In sechs Wochen durchquerte ich Norwegen, Schweden und Finnland. Früher per Interrail unterwegs, entschied ich mich für diese Reise auf einen Mietwagen umzusteigen um möglichst flexibel zu sein.

Angaben Reisebericht

Portraitbild Corina Sprecher

Autor

Corina SprecherKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielSkandinavien
Reiseart

Erlebnisreisen, Mietwagen, Aktivreisen

Tipps

  • Um alle Angebote nutzen zu können, empfehle ich in den Monaten Juni bis August zu reisen.

  • In den Nationalparks Mehrtagestouren planen mit Übernachtungen im Zelt oder Hütten.

  • In Finnland ist eine mehrtägige Kanutour ein besonderes Erlebnis. Geführt oder auf eigene Faust.