Norwegen – eine Reise entlang der Gletscher und Fjorde

von Leonie Rohde

Im Sommer 2014 erfüllen wir uns einen lange gehegten Traum und erkunden die Fjorde und Gletscher Norwegens. Unsere Reise führt uns während drei Wochen von Bergen bis hoch nach Kristiansund. Dann reisen wir via den Dovrefjell-Nationalpark wieder ins südliche Stavanger und von dort zurück nach Bergen. Eine Rundreise, die ich jedem empfehlen kann, der lieber mehr sehen und erleben will, anstatt viele Kilometer zu fahren.

Angaben Reisebericht

Leonie_Rohde_BE1

Autor

Leonie RohdeKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielSkandinavien
Reiseart

Erlebnisreisen, Mietwagen

Tipps

  • Unbedingt probieren: Brunost, der bekannte norwegische Braunkäse

  • Highlight im Sommer: frisch geerntete Erdbeeren und Himbeeren

  • Gletschermuseum in Fjærland: interaktiv und spannend

  • Touristenstrassen: Jede ist anders und einen Umweg Wert!