Südschweden

Als begeisterte Skandinavien-Krimileserin konnte ich auf dieser Reise in die Welt von Camilla Läckberg (Fjällbacka), Henning Mankell (Ystad) und Stieg Larsson (Stockholm) eintauchen. Faszinierende Schärengärten, eindrucksvolle Küstenabschnitte, unendliche Waldlandschaften sowie zahlreiche Seen haben mich zu einem Schwedenfan gemacht. Ein ideales Ferienziel für naturnahe Familien und Ruhesuchende.

Angaben Reisebericht

Sara Perez Winterthur

Autor

Sara PérezKontaktangabenWeitere Reiseberichte
Ziel

Schweden

Reiseart

Erlebnisreisen, Mietwagen, Aktivreisen, Familienreisen

Tipps

  • Fisch essen wie die Schweden: in Sandvik auf Oeland im Hamnkök

  • Du? Sie? Kein Problem, in Schweden sind (fast) alle per Du.

  • Flohmärkte sind ein Happening! Haltet Ausschau nach LOPPIS-Schildern und haltet an!