Uganda - die Perle Afrikas

von Jacqueline Holenweger-Isler

Willkommen in Uganda! Während einer kurzen, aber intensiven Studienreise durfte ich die "Perle Afrikas", wie Winston Churchill das Land 1907 bezeichnete, kennenlernen. Uganda ist auf dem "Touristenglobus" noch relativ unbekannt. Mit dem neuen Präsidenten hat sich das Land schnell von seiner tragischen Vergangenheit erholt, und die lebensfrohen Menschen freuen sich, ihre Naturschätze den Touristen zeigen zu dürfen.

Angaben Reisebericht

Jacqueline_Holenweger_Isler_Zug

Autor

Jacqueline Holenweger-IslerKontaktangabenWeitere Reiseberichte
Ziel

Ostafrika

Reiseart

Erlebnisreisen, Trekkingreisen, Aktivreisen

Tipps

  • Uganda mit Ruanda kombinieren.

  • Lange Strecken mit kurzen Inlandflügen machen.

  • Gorilla-Permit so früh wie möglich einholen.

  • Ein Schimpansen-Tracking ist ein genauso unvergessliches Erlebnis.