Dschibuti – am Horn von Afrika

von Eva Fuchs

Als ich beschloss, nach Dschibuti zu reisen, hatte ich nur wenige Anhaltspunkte über das Land: Ein Wüstenstaat am Horn von Afrika, es soll dort möglich sein mit Walhaien zu schwimmen und «Planet der Affen» wurde in den 60er Jahren hier gedreht.

Das Unbekannte reizte mich schon immer – und so entdeckte ich bald ein Land, das auf mich wirkt wie eine Mischung aus Europa, Orient und Afrika. Obwohl das Land aufgrund seiner strategischen Lage auch Stützpunkt der US-Marine und der französischen Armee ist – und deren Präsenz leider vielerorts spürbar ist – würde ich sofort wieder hinreisen! Dschibuti - ein neues Lieblingsland!

Angaben Reisebericht

Eva Fuchs_Porträtbild

Autor

Eva FuchsKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielOstafrika
Reiseart

Erlebnisreisen, Wüstenreisen

Tipps

  • In der Walhaisaison von November bis Januar reisen

  • Mit einem landeskundigen Führer reisen

  • Glacé essen im «Da Fortuna» in Djibouti-Ville

  • «Poisson Yemenite» probieren