Was unsere Reiseberater in Zentral- & Westafrika erlebt haben.

14 Berichte gefunden für: Zentral- und Westafrika

Moschee in M'Bour

Vielfältiges Senegal

VonStefan Cellarius

Unser Abenteuer beginnt gleich nach der Landung mit einer Bootsfahrt vom Lungi-Flughafen zur sierra-leonischen Hauptstadt Freetown. Wir nutzen die ersten drei Tage um die lebendige Stadt zu entdecken und die weitere Reise zu planen. Nach den langen Tagen lädt abends die Promenade am Lumley Beach zu ausgezeichnetem Seafood und erfrischenden Getränken direkt am Meer ein.

Von Freetown nach Monrovia

VonPascal Schmid

Wir fliegen mit TAP auf die Insel Sao Vicente. Das nächste Mal werde ich mir überlegen ob wir nicht besser einen Stopover in Lissabon einlegen, da die Umsteigezeit sehr knapp war. Es empfiehlt sich ausserdem das Visum bereits im Voraus einzuholen, um die Wartezeit bei der Ankunft in Kap Verde zu verkürzen, auch wenn der Flughafen klein ist.

Inselhüpfen auf den Kapverdischen Inseln

VonLena Felber

Die erste Insel, die ich und meine Studienreise-Gspändli erkunden, ist São Vicente. Nach einer kurzen Fahrt funkelt uns türkisblaues Meer im Kontrast mit weissen Sanddünen entgegen. Der Sand hat einen langen Weg hinter sich: Es hat ihn von der Sahara über den Atlantik bis zur Ostküste der Insel geweht.

Kap Verde – Abwechslungsreiches Inselhopping

VonMichaela Frischknecht

Sao Tome Hauptstadt

São Tomé & Príncipe - ein afrikanisches Inselparadies

VonArmando Sasselli

Anfang Februar flogen wir voller Vorfreude, aber auch mit ein bisschen Nervosität, nach Accra, die Hauptstadt von Ghana. Im Gegensatz zu den umliegenden Ländern war Ghana eine britische Kolonie. Das Wetter war heiss und schwül. Wir erkundeten die grosse Stadt, die einige wenige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, zu Fuss.

Abenteuer Westafrika

VonJeanine Reinhard

Die Metropole von Senegal ist ein Schmelztiegel von afrikanischer Tradition und europäischer Moderne. Die Stadt bietet eine gute Kultur- und Musikszene, viele Clubs und gute Restaurants. Im Zentrum von Dakar erinnern einige Gebäude an die französische Kolonialisation. Doch schon ein paar Strassen weiter tauche ich wieder ins chaotische Afrika ein.

Senegal und Gambia: oder kurz Senegambia

VonValeria Klaus

DSC_2476

Cabo Verde? Kapverden! Strand und Wandern!

VonRenate Aeschlimann

2

Sao Tome und Principe - Inseln der Schokolade

VonAgnes Langer

Lomé, Fetish Market

The Voodoo Trail

VonMichael Wüthrich

Tarrafal, Badebucht, Palmen

Inselhopping auf Cabo Verde

VonEva Fuchs

Wir merken es schon als wir aus dem Flugzeug aussteigen. Die Gangart in Ghana ist anders. Ist es wegen der schwülen Hitze oder wegen den Sandalen. Hier schaltet jeder in den Schlendergang.

Ghana - Westafrika relaxed erleben

VonSven Aebersold

Angola Miradouro da lua - Reisebericht Rebecca Zgraggen

Angola - eine Reise durch eine beinahe unentdeckte Welt mit einer vielfältigen Flora und Fauna

VonRebecca Z'Graggen

009

Auf den Spuren von Albert Schweitzer in Zentralafrika

VonDanny Hueber