Thailand: Mix aus gelebter Tradition und Moderne

von Alain Wyler

Mehrere Male habe ich Thailand schon bereist und die vielen Facetten des Landes kennengelernt. Von den majestätischen Bergen mit den verschiedenen Minoritäten im Norden bis ganz in den Süden mit zahlreichen Traumstränden präsentiert das Land eine tolerante, multikulturelle Gesellschaft und viele Höhepunkte. Mit Auto, Schiff, Zug, Bus und für längere Strecken per Flugzeug ist die Fortbewegung immer relativ einfach.
BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Mit dem Mietwagen den Norden des Landes bereisen – die Strassen sind gut und das Fahren relativ einfach.

  • In Bangkok in einem der zahlreichen Michelin Restaurant essen – das Niveau ist top und die Preise für Sterneküche nirgends auf der Welt so günstig.

  • Unbedingt einen lokalen Markt besuchen – je nördlicher im Land, desto exotischer und spezieller die Auswahl.