Safariparadies Botswana in Kombination mit Kapstadt

von Nadine Hermann

Botswana überwältigt – sei es zu Lande, zu Wasser wie auch aus der Luft. Vor einigen Jahren reiste ich bereits während einer Campingtour durch das faszinierende Land. Noch einmal zieht es mich nun im Mai erneut ins Tierparadies im südlichen Afrika, dieses Mal jedoch mit einem etwas anderen Reisestil. Wir machen eine Flugsafari quer durch das Okavango Delta und sehen die endlosen Weiten des noch ursprünglichen Landes aus der Vogelperspektive. Wir tauschen Zelt gegen luxuriöse Camps und runden die ganze Reise mit einem Zwischenstopp in Kapstadt ab.



Angaben Reisebericht

Portraitbild Nadine Hermann März 2017

Autor

Nadine HermannKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielBotswana
Reiseart

Erlebnisreisen, Safari

Tipps

  • Botswana ist ein ganzjähriges Reiseziel. Jede Saison hat ihren besonderen Reiz wie auch Vor-und Nachteile.

  • Eine Flugsafari-Kombination der einzelnen Regionen wie z.B. des Okavangodeltas, der Makgadikgadi Pans und der Kalahari lohnt sich.

  • Handy Detox: In vielen Lodges und Camps in Botswana gibt es weder Handyempfang noch Internet.

  • Oftmals sind Kinder in den Lodges und Camps erst ab 8 Jahren willkommen.