Nepal und Bhutan – unterwegs entlang des Himalaya

von Eveline Krähenbühl

Fast einen Monat lang reise ich entlang des Himalaya durch die beiden Länder Nepal und Bhutan. Nach einem geführten Trekking in Nepals Osten bereise ich das Kathmandu-Valley mit seinen vielen schönen Königsstädten und Tempeln. Anschliessend entdecke ich mit einer geführten Tour das "Land des Donnerdrachens", Bhutan.
Nebst den wiederkehrenden Ausblicken auf die Gipfel des Himalaya sind es vor allem die Menschen und Begegnungen, welche meine Reise prägen und unvergesslich machen.
BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

Eveline Kraehenbuehl
BeraterInEveline Krähenbühl
ZielNepal
Reiseart

Erlebnisreisen, Trekkingreisen, Aktivreisen

Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Für die beste Aussicht auf die Himalayagipfel im Oktober oder November reisen, da ist die Luft am klarsten.

  • Einige Worte Nepali/ Dzongkha (Amtssprache in Bhutan) lernen – die Leute danken es mit einem wunderbaren Lächeln.

  • Sich in Bhutan einer Kleingruppenreise anschliessen, um den Geldbeutel zu schonen.