Reiseerlebnis
erlebt von Andreas Eugster

Capital Region USA

Capital Region USA

Wir besuchten eine Woche lang die abwechslungsreiche Region rund um Washington D.C.

Reiseroute

  • Guten Morgen Virginia Beach

    Was gibt es Schöneres, als vom Hotelbalkon aus bei gut 20 Grad den Sonnenaufgang abzuwarten und gleichzeitig vorbeiziehende Delfine zu bestaunen? An einzelnen Tagen kann man auch den Navy Seals bei ihrem morgendlichen Strandlauf-Training zuschauen!
    Guten Morgen Virginia Beach
  • Murals (Wandbilder) im ViBe Creative District

    Wir haben das Glück, dass uns eine Künstlerin aus Virginia Beach das Kunst-Viertel ViBe zeigt. Abgelegen von allen Touristenströmen entdecken wir fantastische Hausmalereien und kleine Boutiquen und Kunsthandwerkbetriebe, welche anderen Besuchern verborgen bleiben...
    Murals (Wandbilder) im ViBe Creative District
  • Aviation Museum

    Leicht ausserhalb von Virginia Beach befindet sich das – nicht nur für Aviatikexperten – hoch interessante Fliegermuseum. In mehreren Hangars sind originale und replizierte Flugzeuge aus dem 1. und 2. Weltkrieg und dem Vietnamkrieg ausgestellt. An der jährlich stattfindenen Flugshow werden einige davon sogar noch geflogen! Die Führungen werden von Ex-Piloten durchgeführt.
    Aviation Museum
  • Seefood ohne Ende

    Die ganze Ostüste der USA ist bei Seafoodliebhabern bekannt für die Austern, Krebse (Chesapeake Bay Blue Crab), Lobster und frisch gefangenen Fische. Im Bild ist eine frische Austernplatte im Rockafeller Restaurant in Virginia Beach zu sehen.
    Seefood ohne Ende
  • Maritime Museum

    Das Maritime Museum im beschaulichen Städtchen St. Michaels ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es zeigt die Geschichte und die Verbundenheit der Menschen der Chesapeake Bay (19'000 km Küstenlinie) mit dem Meer. Die ganze Region (Talbot County) ist eine Hochburg für Wassersportler, Biker und Golfer.
    Maritime Museum
  • Wunderschönes Annapolis

    Über die nördliche Chesapeake Bay Bridge geht es zurück Richtung Washington D.C. Ein absolutes Muss ist ein Stopp bzw. ein Aufenthalt in der geschichtsträchtigen früheren Hauptstadt der USA und jetzigen Hauptstadt von Maryland, Annapolis. Das historische Zentrum lädt zum Flanieren ein. Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch eines der unzähligen Museen und der grössten Naval Academy der USA mit über 4000 Kadetten.
    Wunderschönes Annapolis
  • Die Hauptstadt der USA

    Ein Moment, auf den ich mich schon lange gefreut habe: endlich das Weisse Haus in Echt zu sehen. Ich bin erstaunt über die kleinen Gruppen von Protestierenden und Demonstranten, die anscheinend die ganze Zeit über vor Ort sind, Musik abspielen sowie Plakate und Fahnen schwenken.
    Die Hauptstadt der USA
  • Stadtrundfahrt

    Mit einem offenen Doppeldeckerbus geht es auf Stadtrundfahrt, unter anderem zu den verschienden Memorials (Jefferson, Lincoln, Martin Luther King). Das Foto ist vom Lincoln Memorial aus gemacht, wo M.L.K seine berühmte «I have a dream»-Rede gehalten hat. Auch das Capitol besichtigen wir. Hier kann es zu langen Wartezeiten kommen. Vor allem im Sommer in der grossen Hitze wird empfohlen, genügend Wasser und einen Hut dabei zu haben.
    Stadtrundfahrt
Andreas Eugster

Andreas Eugster

Als «randerfahrungssüchtiger Philosoph» schlitterte ich auf meinen Reisen gewollt von Extrem zu Extrem. Sei es, dass ich mit thailändischen Buddhisten über den Sinn des Lebens diskutiere, mich von hohen Klippen ins Meer stürze oder irgendwo im Outback ein Zwiegespräch mit einem Baum führe – langweilig wird es mir aus Prinzip nicht, hauptsache ich bin «on the road». Und mein Fernziel? Eine kleine Bungalow-Anlage mit Tauchstation irgendwo an einem schönen Strand.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
USA x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Alaska x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Florida und Südstaaten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hawaii x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In den USA findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.