Reiseerlebnis
erlebt von Eveline Oser-Wetli

Zwei Wochen im Paradies der Galapagos-Inseln

Zwei Wochen im Paradies der Galapagos-Inseln

Zwei Wochen auf einem Luxusschiff zu den verschiedenen Inseln des Natur- und Tierparadieses Galapagos. Eindrückliche Landgänge, faszinierende Schnorcheltrips und relaxende Stunden auf dem Boot.

Reiseroute

  • San Cristobal

    San Cristobal oder Santa Cruz sind die Startinseln für eine Galapagos-Kreuzfahrt. Diese beiden Inseln sind per Flugzeug erreichbar. Die Seelöwen empfingen uns bereits am Hafen von San Cristobal.
    San Cristobal
  • Unser Schiff - Die Grand Odyssey

    Eines der neusten Schiffe auf den Galapagos. Die Grand Odyssey gehört zur Kategorie Luxury. Die Boote werden von Tourist Class, Tourist Superior Class, First Class bis Luxury Class unterteilt. Auf allen dieser Boote finden maximal 16 Personen Platz.
    Unser Schiff - Die Grand Odyssey
  • Sonnendeck auf der Grand Odyssey

    Je besser der Standard eines Schiffes, desto mehr Platz haben die 16 Passagiere. Bei einem Tourist-Class-Boot liegt man auf einem Badetuch direkt auf dem Boden, wogegen man bei einem besseren Boot sehr bequeme Liegebetten oder Liegematratzen hat. Nicht unwichtig, da man doch einige Stunden auf Deck mit Ausspannen verbringt.
    Sonnendeck auf der Grand Odyssey
  • Grosszügige Doppelkabine

    Auch bei den Kabinen spürt man den Standard des Schiffes. Während man bei kleineren Schiffen in Kajütenbetten übernachtet, hat man bei grösseren Booten grosszügige Kabinen mit Doppelbetten oder zwei Einzelbetten.
    Grosszügige Doppelkabine
  • Sally Lightfoot Krabbe - Espagnola

    Die rote Klippenkrabbe ist allgegenwärtig auf den verschiedenen Inseln Galapagos.
    Sally Lightfoot Krabbe - Espagnola
  • Galapagos-Albatros auf Espagnola

    Der Galapagos-Albatros ist nur auf der Insel Espagnola beheimatet. Er kommt nur auf diese Insel zum Brüten und ist deshalb nicht immer anzutreffen.
    Galapagos-Albatros auf Espagnola
  • Galapagos-Seelöwe auf Santa Fe

    Die Galapagos-Seelöwen sind auf allen Galapagos Inseln anzutreffen. Sie sind auf den Galapagos endemisch.
    Galapagos-Seelöwe auf Santa Fe
  • Galapagos Landechse auf North-Plaza

    Die Landechsen kommen auf verschiedenen Inseln vor. Sie sind Pflanzenfresser und können bis zu 100 Jahre alt werden.
    Galapagos Landechse auf North-Plaza
  • Fregattvogel auf North Seymour

    Fregattvögel findet man auf diversen Inseln. Die Männchen balzen mit dem aufgeblasenen roten Kehlsack. Die Fregattvögel begleiten auch oft die Schiffe während der Fahrt.
    Fregattvogel auf North Seymour
  • Playas Bachas, Santa Cruz

    Die Landgänge starten und enden oft an traumhaft schönen Stränden, an denen man noch Zeit zum Verweilen, Baden oder Schnorcheln hat.
    Playas Bachas, Santa Cruz
  • Kayaking in der Black Turtle Cove auf Santa Cruz

    Eine spannende Abwechslung ist das Kayaking auf Santa Cruz. Die Unterwasserwelt einmal von oberhalb der Wasserfläche aus beobachten und die Tücken der Mangrovenwälder beim Paddeln erleben.
    Kayaking in der Black Turtle Cove auf Santa Cruz
  • Chinese Hut, Santiago Island

    Beim Chinese Hut auf Santiago Island räkeln sich grosse Seelöwenkolonien. Der relativ „junge“ Vulkankegel hat die Form eines chinesischen Hutes - daher auch der sehr anschauliche Name der Insel.
    Chinese Hut, Santiago Island
  • Rotfusstölpel auf Genovesa

    Für Vogelliebhaber ist die Insel Genovesa ein Muss. Ebenfalls für alle, die den Rotfusstölpel sehen möchten. Im Gegensatz zu den Blaufusstölpel kommt dieser nur auf Genovesa und San Cristobal vor.
    Rotfusstölpel auf Genovesa
  • Aussicht auf Bartalome Island

    Wunderschöne Aussicht von der höchsten Erhebung dieser noch "jungen" Insel. An den Ufern kann man beim Schnorcheln die kleinen Galapagos-Pinguine entdecken.
    Aussicht auf Bartalome Island
  • Der Hafen von Puerto Ayora unter Beobachtung der Meerechsen

    Puerto Ayora ist der grösste Ort der Inselgruppe. Für viele Besucher beginnt oder endet hier die Kreuzfahrt. In Puerto Ayora steht der Besuch des Charles Darwin Center sowie der Highlands von Santa Cruz auf dem Programm. Bei diesen Besuchen hat man die Gelegenheit die grossen, berühmten Galapagos-Schildkröten zu sehen.
    Der Hafen von Puerto Ayora unter Beobachtung der Meerechsen
  • Vom Schiff an Land per Schlauchboot

    Die Landgänge erfolgen jeweils mit dem Schlauchboot. Zum Teil werden Küstenabschnitte, bei denen man nicht landen darf, vom Schlauchboot aus erkundet. Hier auf der Insel Isabella ging es in Puerto Villamil am Morgen zuerst auf Entdeckungstour auf dem Wasser. Am Nachmittag wurde der Vulkan Sierra Negra bestiegen.
    Vom Schiff an Land per Schlauchboot
  • Punta Morena auf der Insel Isabella

    Eindrücklicher Landgang über Lavafelder auf der Insel Isabella.
    Punta Morena auf der Insel Isabella
  • Meerechsenkolonie beim Punta Espinoza, Fernandina Insel

    Hunderte Meerechsen wärmen sich in der Sonne und erholen sich vom Tauchgang. Als einzige Echsenart ernährt sie sich mit Nahrung aus dem Meer. Sie ist auf den Galapagos endemisch und kommt auf fast allen Inseln vor.
    Meerechsenkolonie beim Punta Espinoza, Fernandina Insel
  • kurze Wanderung zur Tagus Cove, Isabella Insel

    Eine kurze Wanderung zur Tagus Cove auf der Insel Isabella gewährt eine tolle Aussicht zurück auf die Bucht.
    kurze Wanderung zur Tagus Cove, Isabella Insel
  • Puerto Egas, Santiago Island

    Eine eindrückliche, unvergessliche Reise endet mit den letzten Landgängen auf Santiago Island und vor der Küste von San Cristobal. Jede Insel war für sich einzigartig, sei es aufgrund der Landschaft oder seiner tierischen Bewohner.
    Puerto Egas, Santiago Island
Eveline Oser-Wetli

Eveline Oser-Wetli

Als Ausdauersportlerin liebe ich die Berge, als Taucherin die Meere. Auch kulinarische Abenteuer (speziell in Südostasien) oder einen Traumstrand inklusive guter Lektüre weiss ich durchaus zu schätzen. Wohl am meisten geprägt hat mich jedoch meine Westaustralienreise, wo ich auf einsamen 4x4-Trails endlosen Auslauf und intensive Kontakte zu Aborigines genoss. Dort, unter sternenklarem Himmel, wuchs 1999 auch mein Wunsch, Reisen und Beruf bei Globetrotter unter einen Hut zu bringen. Nach der Weiterbildung zur Tourismus- und PR-Fachfrau bin ich seit 2006 erneut in der Filiale Rennweg mit an Bord.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Ecuador

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Ecuador x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Küste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hochland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Amazonas (Oriente) x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Galapagos Inseln x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Ecuador findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt

Alles über Ecuador

Alle Länderinfos über Ecuador findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.