Reiseerlebnis
erlebt von Patrizia Zimmermann

Roadtrip von Las Vegas nach Los Angeles

Roadtrip von Las Vegas nach Los Angeles

Mit einem Campervan starten zwei Girls von Las Vegas aus einen unvergesslichen Roadtrip durch den eindrücklichen Westen der USA.

Reiseroute

  • Welcome to fabulous Vegas

    Los geht es in der Stadt der Lichter, Partys und Casinos: Las Vegas. Hier gibt es an jeder Ecke etwas zum Staunen und Entdecken. Jedes Hotel hat ein eigenes Thema, ob Ägypten, Paris oder Venedig, es hat für jeden Geschmack etwas dabei.
    Welcome to fabulous Vegas
  • On the Road

    Mit unserem Campervan von Escape – jedes Fahrzeug hat ein individuelles Design – beginnen wir unsere Reise und kommen nach rund zwei Stunden an unserem ersten Ziel an, dem Zion Canyon.
    On the Road
  • Der grüne Canyon

    Beim Zion Canyon platzieren wir unseren Van auf einem Campingplatz am Eingang des Parks. Von hier aus nutzen wir das tolle Angebot eines gratis Shuttlebus, welcher uns an tolle Aussichtspunkte des Nationalparks bringt. Im Park gibt es mehrere Wanderwege, welche uns durch die eindrückliche Landschaft des auffällig grünen Canyons führen.
    Der grüne Canyon
  • Bryce Canyon

    Auf breiten Strassen setzen wir unsere Reise zum nächsten Highlight fort. Der Bryce Canyon hat mir besonders den Atem geraubt. Seine Grösse und die Farben beindrucken ganz bestimmt jeden. Doch auch in der Nacht spielt sich hier etwas ganz Besonderes ab: Noch nie habe ich einen solch glasklaren Sternenhimmel gesehen.
    Bryce Canyon
  • Highlights von Page

    Den nächsten Stopp legen wir in Page ein. Hier gibt es viel zu sehen. Eine geführte Tour durch den Antelope Canyon lohnt sich auf jeden Fall. Aber Achtung: unbedingt vorreservieren! Kostenlos ist die wunderschöne Aussicht über den Horseshoe Bend.
    Highlights von Page
  • Faszinierendes Monument Valley

    Spätestens hier fühlt man sich wie im Wilden Westen. Im Monument Valley begegnen wir Cowboys, Indianern und wilden Pferden. Vor Ort schliessen wir uns einer Tour an, welche uns an die schönsten Orte bringt. Man kann natürlich auch alleine durch die Weiten fahren, jedoch sind die Strassen sehr holprig und nicht ganz einfach zu befahren.
    Faszinierendes Monument Valley
  • Auf dem Rücken der Pferde

    Eine Reittour ist eine weitere tolle Variante das Monument Valley zu erkunden. Vom Pferd aus sieht man die Natur des Wilden Westens noch einmal von einer ganz anderen Perspektive.
    Auf dem Rücken der Pferde
  • Grand Canyon

    Der Grand Canyon ist riesig und ein ebenso grosses Touristenmagnet. Um den Canyon in Ruhe zu geniessen, lohnen sich Wanderungen in das Innere des Naturwunders. Da wir keine grosse Wanderfans sind, geniessen wir die Aussicht über den Canyon an den verschiedenen View-Points.
    Grand Canyon
  • Idyllischer Campingplatz

    Da der Campingplatz im Grand-Canyon-Nationalpark ausgebucht ist, fahren wir noch eine gute Stunde weiter. Beim Kaibab National Forest finden wir einen kleinen, aber wunderschönen Campingplatz. Hier bleiben wir für eine Nacht und erfreuen uns an dem charmanten Ort.
    Idyllischer Campingplatz
  • California

    Nun fahren wir Richtung Küste und geben in der Nähe von Los Angeles unseren Campervan zurück. Nach einer erfolgreichen Shopping- und Erkundungstour, geniessen wir den Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer in Santa Monica. Sobald es dunkel wird, lädt der Pier zum Bummeln ein.
    California
  • Happy End

    Die letzten Tage verbringen wir in Los Angeles. In der Umgebung befinden sich viele Freizeitparks. Zum Abschluss besuchen wir einen Tag die Universal Studios in Hollywood. Dann endet unsere Reise und wir fliegen zurück in die Schweiz.
    Happy End

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1600.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 5 Nächte Mittelklasse-Hotel
  • 7 Tage Camper-Van
  • Eintritt Universal Studios

Angebotsnummer: 28241

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
USA x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Alaska x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Florida und Südstaaten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hawaii x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In den USA findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.