Was unsere Reiseberater in Vietnam erlebt haben.

9 Berichte gefunden für: Vietnam

Unser Rundgang in Hanoi startet mit der One Pillar Pagode, auch Einsäulenpagode gennant. Bei diesem Kunstwerk, das im Laufe der Jahre mehrmals zerstört wurde, wird gebetet, dass sich der Kinderwunsch erfüllt. Ob sich die zwei Damen auf dem Bild dies ebenfalls wünschen?

Vielfältiges Vietnam

VonMichèle Bühlmann

Literaturtempel

Facettenreiches Vietnam

VonIsabelle Krucker

Hanoi hat den Charme früherer Zeiten bewahrt: kleine Geschäfte und Verkäufer an jeder Ecke. Natürlich hat es jetzt auch viele moderne (Regierungs-)Gebäude und Botschaften, da es die Hauptstadt Vietnams ist. Tausende Motorräder prägen das Stadtbild. Es ist eine ziemliche Herausforderung, eine Strasse zu überqueren.

Vietnam: Geschichte, Kultur und Kulinarisches

VonAndreas Eugster

Hanoi

Vietnam - spannendes Land mit genialer Küche

VonSven Aebersold

Meine Reise beginnt in Singapur. Zwei bis drei Tage in dieser Stadt lohnen sich auf jeden Fall. Besonders «Asien-Einsteiger» erleben so einen sanften Start.

Ich unternehme einen Spaziergang im Marina Bay Park, bestaune das grandiose Marina Bay Sands Hotel, besuche den Singapore Zoo und entfliehe danach im Hotelpool der Hitze – langweilig wird es mir in dieser Stadt nicht!

Südostasien: Hanoi – Bangkok

VonChristian Ritz

Transsibirische Eisenbahn in Russland

Auf dem Landweg von der Schweiz nach Bangkok

VonFabienne Walker

Die Märkte, auf Vietnamesisch «Cho», sind auch Drive Inns. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Handeln ist natürlich ein Muss!

Vietnam – ein Land voller Kontraste

VonAndrea Tognella

Strasse Luang Prabang

Von Laos nach Südvietnam

VonSandra Büchel

Hanoi hat neben einer hübschen Altstadt viel Kultur und interessante Strassenmärkte zu bieten

Vietnam

VonDunja Kiefer