Schottland – Regenbogen, Hochlandrinder, Steinkreise und Traumstrände

von Sarah Schlegel

Ich liebe karge Landschaften und Küsten. Deshalb steht eine Reise nach Schottland schon lange auf meiner Wunschliste. Zu zweit starten wir mit dem Mietwagen und einer groben Routenidee im Kopf in Edinburgh und sind schon innerhalb kürzester Zeit fasziniert vom Lichtspiel der Natur. Die Route führt via Isle of Skye auf die äusseren Hebriden Harris & Lewis, von dort über den nördlichsten Festlandpunkt in John o' Groats am Loch Ness vorbei zurück nach Edinburgh, die Stadt der lebenden Legenden.
BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

Sarah_Schlegel_Bern
BeraterInSarah Schlegel
ZielSchottland
ReiseartFrau unterwegsMietwagen-Reise
Weitere Reiseberichte

Tipps

  • eine Fahrt mit der Strathspey Steam Railway

  • In Edinburgh und auf der Isle of Skye ist nie wirklich Nebensaison. Deshalb empfehle ich, Leistungen an diesen Orten vorzubuchen.

  • Zum Edinburgh-Besuch gehört eine Ghost Tour.