Was unsere Reiseberater in der Südsee erlebt haben.

Mitarbeiterberichte für Südsee mit der Reiseart Sprachaufenthalte haben wir derzeit nicht online. Für mehr Reisetipps und massgeschneiderte Reisen empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung in unseren Filialen.

25 Berichte gefunden für: Südsee

Singapur

Fidschi, Bula, Reise zum freundlichsten Südseevolk

VonAndré Wipfler

Nach dem langen aber angenehmen Flug via Abu Dhabi klimatisieren wir uns in Melbourne erst mal an. Unser Appartment liegt im 29. Stockwerk, und die Aussicht lässt keine Wünsche offen. Mein Lieblingsstadtteil ist Fitzroy. Entlag der Gertrude Street und Brunswick Street befinden sich coole Läden sowie leckere Cafés und Restaurants. Zudem lohnt sich ein Besuch des Queen Victoria Markets. Im Sommer ist er auch am Mittwochabend offen. Die Kinder finden das Sealife sehr spannend. Dieses befindet sich an der Linie des gratis (Touristen)-Trams. 
Auch ein Besuch am Meer bei St. Kilda ist lohnenswert. Mit dem Skybus kommt man übrigens rasch und günstig vom Flughafen in die Stadt.

Tasmanien mit dem Camper und Fidschitraum

VonNicole Bieri

Ein Camper mit Dachzelt ist der Knaller, das Fahrgefühl wie bei einem kleinen PW, und oben im Zelt hat man (bis zu einer Grösse von ca. 185cm) reichlich Platz. Das Übernachten auf Campgrounds ist gerade in den USA eine Wonne, es gibt sie zu Hauf. In der Hochsaison (und an Wochenenden und Feiertagen) ist eine Reservation dringend empfohlen.

Einmal um die Welt – Schwerpunkt Südsee

VonAnja Woischnig

Nach der Landung frühmorgens in Papeete, der Hauptstadt von Tahiti, brachte mich die Fähre nach Moorea und der Transferbus ins Hotel. Dort war ich zu früh fürs Check-in und genoss deshalb im Strandrestaurant ein Frühstück mit fantastischem Blick auf die Lagune. Ich kam mir vor wie in einem Traum.

Paradies pur in Französisch Polynesien

VonDoris Laich

Die beliebte Königsfamilie lebt im Stadtzentrum von Nuku'alofa auf der Hauptinsel Tongatapu mit Blick aufs Meer. 25'000 Menschen wohnen in der verschlafenen Hauptstadt. Es gibt einen bunten Markt am Hafen, wenige Einkaufsstrassen und noch weniger Unterhaltungsmöglichkeiten oder Nightlife.

«Malo e leilei» im Königreich Tonga

VonHelene Aerni

Die Anreise nach PNG dauert lange. Der schnellste Weg führt in der Regel über Singapore. Beim Anflug bietet sich ein erster, fast schon mystischer Blick auf das Land. Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Papua Neuguinea - Dschungel, Traditionen und Korallenriffe

VonOliver Naumann

Flug von POM nach KVG

Papua-Neuguinea - eine Zeitreise ans andere Ende der Welt

VonAnja Woischnig

Die Fahrt in den Norden der Ostküste lohnt sich sehr. Jedoch aufpassen und nicht schwimmen gehen - es gibt Salzwasser-Krokodile

Abenteuer-Reise in Australien

VonMeret Käsermann

Hahn und Kücken

Inselhopping Cook Inseln und Französisch Polynesien

VonNathalie Sturny

Nach nur knapp drei Flugstunden ab Brisbane erreichen wir den Flughafen Port Vila auf Efate. Innerhalb der Inseln ist die zuverlässige Air Vanuatu die einzige Transportmöglichkeit.

Vanuatu - Tradition, Naturschönheit und Magie

VonGabriela Neuhaus

Wir starten in der Hauptstadt Noumea, die stark durch französischen Einfluss geprägt ist. Um etwas über die Kultur, das Land und die Geschichte zu erfahren, besuchen wir verschiedene Museen. Am eindrücklichsten ist das Tjibaou. Nicht nur wegen der einmaligen Architektur, auch weil wir hier besonders viel über die Kanak, die melanesische Urbevölkerung lernen.

Abwechslungsreiches Neukaledonien mit dem Tourenvelo

VonDominique Schifferle

So habe ich mir die Südsee vorgestellt: grüne, üppig bewachsene Berge reichen bis ans Meer. Hier im Südosten von Tahiti bei Teahupoo. Die erwarteten Sandstrände sind jedoch eher spärlich anzutreffen.

Ia Orana und Maeva – hallo und willkommen in Französisch Polynesien

VonHelene Aerni

Südsee – träumen für Könner. Man entspannt in der Hängematte, lauscht dem Klimpern der Ukulele und tagträumt mit Blick auf die türkisfarbene Traumkulisse...

Fidschi – mehr als nur Inselhopping

VonAnja Woischnig

Nach vier Flügen ans andere Ende der Welt, stehe ich endlich vor der spektakulären Kulisse Nuku Hivas, der grössten der Marquesas-Inseln. Fotos können leider der Realität nicht annähernd gerecht werden.

Französisch Polynesien – Auf der Suche nach meinem Tiki

VonAgnes Langer

Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

Round the world

VonNadia Neubauer

Ich bin unterwegs zur Republik Marshallinseln, eines von vier Atollländern der Welt. Der Inselstaat ist einer der kleinsten Staaten der Welt.

Mikronesien - Inseln im Pazifik

VonDanny Hueber

RTW 2014 078

In 28 Tagen um die Welt

VonMarco Züllig

Der gemieteter Van «Hokio» von Escape ist unser gemütliches Zuhause für die nächsten zehn Wochen. Dieser bietet für unsere Bedürfnisse alles, was wir brauchen. Da das Fahrzeug über keine Toilette und Dusche verfügt, ist es uns nicht erlaubt, wild zu campen, und so übernachten wir ausschliesslich auf Campingplätzen. Meistens auf einem Campingplatz des DOC (Department of Conservation). Diese befinden sich oft in Naturschutzgebieten und in Neuseelands schönsten Regionen.

Naturwunder Neuseeland

VonMonique Dauwalder

Air New Zealand Flugzeug auf Raratonga

Cook Inseln

VonSusanne Titz

Als ich auf Tutuila (die Hauptinsel von Amerikanisch Samoa) landete, setzte ich genau genommen das erste mal Fuss auf US Boden. Dementspreched war auch der  Unterschied zwischen dem Zoll hier und dem Zoll in Samoa. Genaustens fragte der massige samoanische Amerikaner hinter seinem Kabäuschen, was ich denn gedenke hier anzustellen. Als er sah, dass ich aus der Schweiz war, lächelte er und meinte: Switzerland, a very good country! Meinen grossen Rucksack wollten sie aber trotzdem untersuchen. Auf die Frage, was in meinem Necessaire ist, antwortete ich mit "girls stuff". Somit hatte sich die Angelegenheit erledigt.

Amerikanisch Samoa - Das kleinere Samoa, wo alles grösser ist

VonAgnes Langer

1

2