Was unsere Reiseberater in der Südsee erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Südsee

Berichte weltweit
RTW 2014 078

In 28 Tagen um die Welt

Von Marco Züllig

Ein Königreich über wie unter Wasser

Authentische Südsee auf Samoa

Der gemieteter Van «Hokio» von Escape ist unser gemütliches Zuhause für die nächsten zehn Wochen. Dieser bietet für unsere Bedürfnisse alles, was wir brauchen. Da das Fahrzeug über keine Toilette und Dusche verfügt, ist es uns nicht erlaubt, wild zu campen, und so übernachten wir ausschliesslich auf Campingplätzen. Meistens auf einem Campingplatz des DOC (Department of Conservation). Diese befinden sich oft in Naturschutzgebieten und in Neuseelands schönsten Regionen.

Naturwunder Neuseeland

Von Monique Dauwalder

Air New Zealand Flugzeug auf Raratonga

Cook Inseln

Von Susanne Titz

Als ich auf Tutuila (die Hauptinsel von Amerikanisch Samoa) landete, setzte ich genau genommen das erste mal Fuss auf US Boden. Dementspreched war auch der  Unterschied zwischen dem Zoll hier und dem Zoll in Samoa. Genaustens fragte der massige samoanische Amerikaner hinter seinem Kabäuschen, was ich denn gedenke hier anzustellen. Als er sah, dass ich aus der Schweiz war, lächelte er und meinte: Switzerland, a very good country! Meinen grossen Rucksack wollten sie aber trotzdem untersuchen. Auf die Frage, was in meinem Necessaire ist, antwortete ich mit "girls stuff". Somit hatte sich die Angelegenheit erledigt.

Amerikanisch Samoa - Das kleinere Samoa, wo alles grösser ist

Von Agnes Langer