Was unsere Reiseberater in Patagonien erlebt haben.

13 Berichte gefunden für: Patagonien

Mitarbeiterberichte für Patagonien mit der Reiseart Kurztouren haben wir derzeit nicht online. Für mehr Reisetipps und massgeschneiderte Reisen empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung in unseren Filialen.

Die Strecke nach Puerto Montt soll dieses Mal schnell bewältigt werden und doch wählen wir nicht die zentrale Autobahn, sondern möglichst die Küstenroute.

Carretera Austral - das Patagonien von Chile

VonMarco Züllig

Tango Show, Buenos Aires, Theater,

Das südliche Patagonien

VonNadja Lanz

Wir freuen uns auf 2 Wochen in dieser wilden Ecke Südamerikas. Nicht immer kann man mit solch perfektem Wetter rechnen. Aber das macht auch einen gewissen Reiz aus. Innert Minuten kann das Wetter umschlagen, in beide Richtungen. Mehr Freude macht es aber schon bei Sonnenschein... keine Frage.

Wandern in Patagonien

VonSven Aebersold

Auf holprigen Kiesstrassen erreicht unsere Privattour nach gut drei Stunden Fahrt von Rio Gallegos das entlegene Cabo Virgenes. Hier wollen wir die landesweit zweitgrösste Kolonie von Magellan-Pinguinen besichtigen. Nach dem Aussteigen muss man allerdings erst mal die Knochen neu sortieren und die Augen an die vielen Pinguine gewöhnen.

Argentinien: Alternativroute durch Patagonien

VonSindu Ruppen

Buenos Aires, Argentinien, Mate

Wildes Patagonien - von Buenos Aires nach Ushuaia

VonNadine Hermann

Meine Reise beginnt in Argentiniens Metropole am Rio de la Plata.

Argentinien & Chile

VonOliver Naumann

ausschnitt aus santiago

Reise durch Chile: Von der Atacama-Wüste über die Osterinsel nach Patagonien

VonSimone Furrer

Bootstour zum  grandiosen Gletscher mit kleinem Eistrekking

Patagonientrekking bis zum «Ende der Welt»

VonJörg Bernhard

Wir erreichen Argentinien, das erste Land unserer Reise. Buenos Aires, das Eingangstor für die meisten, erwartet uns mit offenen Armen. Das Bild ist zwar in Patagonien, an der Grenze zu Chile aufgenommen, soll aber stellvertretend für unsere Vorfreude und unser sonniges Gemüt beim Anflug über den Rio de la Plata gelten.

Südamerika - Eine fantastische Reise durch Argentinien, Brasilien und Chile - Teil 1

VonSven Aebersold

Nach einem 5-stündigen Transfer zurück nach Argentinien fahren wir mit dem Mietwagen auf diese tolle Estancia. Sie ist innerhalb des Nationalparks gelegen und die Gauchos treiben jeden Abend die Schafe in die Gehege, ein eindrückliches Spektakel.

Südamerika - Eine fantastische Reise durch Argentinien, Brasilien und Chile -Teil 2

VonSven Aebersold

Als erstes fliegen wir von Buenos Aires nach El Calafate. Von hier aus lässt sich unsere Weiterreise problemlos organisieren. Wir entscheiden uns für ein Mietauto. Mit diesem fahren wir zum Parque Nacional Los Glaciares. Als erstes besichtigen wir im Süden den Perito Moreno Gletscher. Imposant ragt die 60m hohe Gletscherzunge aus dem Lago Argentino.

Reise durch Argentinien

VonNicole Bieri

Bus in Ushuaia

Fire & Ice - via Feuerland in die Antarktis

VonSven Aebersold

Puerto Natales mit dem Fjord Ultima Esperanza

Chiles kontrastreicher Süden und Norden

VonArmando Sasselli