Was unsere Reiseberater im Oman erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Oman, Aktivreisen

Berichte weltweit
Maskats Promenade

Oman mit dem Mietwagen

Von Oliver Kölliker

Die Moschee von Sultan Qaboos in Muscat ist das Erste, was uns auf unserer Omanreise ins Auge springt. Sie ist wunderschön und imposant und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Oman und Nordindien – Kulturschockgarantie

Von Patricia Schürch

Drei sympathische lokale Fahrer haben sich unserer Rundreise durch den Oman angenommen. Englisch- und Deutschkenntnisse waren vorhanden, somit war sofort ein spannendes Gespräch entstanden und von ihren vielen Tipps konnten wir profitieren.

Rundreise durch den Oman

Von David Herrenschwand

Die Hauptstadtregion Muskats besteht aus mehreren Vierteln und zieht sich der Küste entlang in die Länge. In dieser Region leben 650'000 Einwohner. Kaum ist man ausserhalb dieser Region ist einem sofort klar, dass der Oman eines der am dünnsten besiedelten Länder der Erde ist.

Unterwegs im Sultanat Oman

Von Billy Husmann

Tansania
Ein Muss ist eine Safari, um die afrikanischen Wildtiere zu beobachten. Wir sind mit einem Führer auf Pirsch. Er erfüllt mir meinen grössten Wunsch, einen Leoparden zu sehen, gleich ein paar Mal. Wow, wie anmutig sich das dekorativ gemusterte Tier bewegt, durch das Gras streift, auf den nächsten Baum klettert und sich wieder Schlafen legt... schliesslich ist dieses Raubtier nachtaktiv. Gut zu kombinieren ist der Besuch auf dem Festland mit einem Aufenthalt auf der vorgelagerten Insel Sansibar. Es locken die blendend weissen Sandstrände und das türkisfarbene Meer. Auch lohnt es sich, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt Stonetown zu schlendern und das afrikanisch-orientalische Flair aufzusaugen.

Naturschönheiten - rund um die Welt

Von Christine Frank