Was unsere Reiseberater in Nordindien erlebt haben.

6 Berichte gefunden für: Nordindien

Auch wenn nach dem Flug ein wenig Müdigkeit aufgekommen ist, in Delhi wird man schnell wieder wach. Auf den Strasse tummeln sich nicht nur Fahrzeuge und Menschenmengen, auch die heiligen Kühe scheinen sich inmitten des Lärms komplett wohlzufühlen.

Die Farben Rajasthans

VonPatrizia Zimmermann

Mich faszinieren die vielen Menschen und ihre Götter. Es beeindruckt mich, wie die Leute ihren harten Alltag mit Humor, Farben und Freude bewältigen. Für mich oftmals unglaublich und vorbildlich, wie glücklich die Menschen in diesem Umfeld sein können.

Indien - ein Land für alle Sinne

VonHelene Aerni

Im Holzboot, mit dem Himalaya im Hintergrund, lässt es sich gemütlich über den Fluss im Chitwan National Park in Nepal schippern. Unterweg trifft man auf Krokodile die sich genüsslich am Ufer sonnen. Zurück geht es zu Fuss, immer gespannt ob man einem Tiger über den Weg läuft.

Im Overland Truck 3 Monate durch Indien und Nepal

VonJennifer Holzer

Ich entschied mich, in diesem Ashram eine drei wöchige Entgiftungskur zu machen. Wieso genau dieses Ashram? Als eine der ganz wenigen Orten in Indien kann man hier auch die Kampfkunst Kalaripayattu erlernen, auch kurz Kalari genannt. Kalari ist eines der ältesten Kampfkunstsysteme überhaupt und da ich ja schon so viel Zeit mit Thaiboxen in Thailand verbracht habe, dachte ich, dass das eine neue Herausfoderung war. Das wars auch wirklich!

Indien - Ashram, Rajasthan und Teeplantagen

VonAgnes Langer

Gebetsfahnen

Trekking und Kultur Reise in Ladakh (Nordindien)

VonTonina Altherr

Bild 01 Indien 2

Indischer Himalaya

VonKarin Jakob