Was unsere Reiseberater in Mexiko erlebt haben.

9 Berichte gefunden für: Mexiko

Unser erster Stopp ist Playa del Carmen, nur rund eine Fahrstunde vom Flughafen Cancún entfernt. Die Touristenhochburg hat zwar wenig mit dem «richtigen» México zu tun, ist jedoch ein toller Ausgangspunkt für Tauchausflüge.

Bienvenido a México

VonDelia Keller

Angekommen in Puerto Escondido erkunden wir während den ersten Tagen die schönen Buchten rund um die Stadt. Eine haben wir direkt ins Herz geschlossen – Playa Manzanillo!

Yoga, Surf und Beach: eine Reise quer durch Mexico

VonKerstin Kalbermatten

Von Cancun machen wir uns mit Bus und Fähre auf zur Insel Cozumel. Dort entdecken wir die Unterwasserwelt und haben Glück, denn neben Stachelrochen, Schildkröten und unzähligen Fischen entdecke ich mein erstes Seepferdchen.

Mexiko und Belize: Maya-Ruinen und Meer

VonSandra Steiner

x

¡Que viva México!

VonSandra Radivojevic

Strand auf Holbox

Mietwagenrundreise auf der Yucatan-Halbinsel inklusive Abstecher nach Holbox

VonWendy Bircher

Antigua liegt ca. 1 Stunde von Guatemala City entfernt, ein netter Zufluchtsort nach einer hektischen, unüberschaubaren Stadt. Es gibt gemütliche Strassencafés mit direkter Aussicht zu den umliegenden Vulkanen, bunte Märkte, Strassenmusikanten und nicht zu vergessen die vielen Gebäude aus der Kolonialzeit (v.a Kirchen)

Mit Sack und Pack auf den Spuren der Mayas

VonNadine Hermann

Wir reiben unsere Augen als wir in die Maschine der Alaska Airlines steigen und hoffen, dass der Pilot den richtigen Weg einschlägt und nicht in seine Heimat fliegt. haben wir uns doch auf 35 Grad plus eingestellt.

Baja California - Mexiko's vergessene S-(L)andzunge

VonSven Aebersold

Die riesige Stadt Mexico City empfängt uns herzlich und wir freuen uns auf die ersten Eindrücke des Landes. Von der belebten Plaza de la Constitucion aus erkunden wir die farbenfrohe Stadt. Gleich in der Nähe des berühmten Platzes eignen wir uns im Museum «Templo Mayor» die ersten Fakten über die Hochkultur der Maya an. Beim ersten Abendessen verliebe ich mich schon in die leckeren Quesadillas.

Der Nase nach von Mexico nach Guatemala

VonChristian Kobelt

Museum

Mexiko - Eine Reise zwischen der Vergangenheit und Heute

VonLea Kurth