Was unsere Reiseberater in Westkanada erlebt haben.

22 Berichte gefunden für: Kanadas Westen

Wir starten unsere Reise in Banff: ein kleines, malerisches Touristendorf inmitten schönster Natur. Der Campingplatz ist vorreserviert und bietet einen tollen Blick in die atemberaubende Bergwelt. Die C-Level-Wanderung ist länger als gedacht, dafür haben wir eine wunderschöne Aussicht auf den Lake Minnewanka.

Camperreise durch Westkanada

VonCynthia Spicher

Wer Vancouver das erste Mal vom Wasser aus sieht, wird überwältigt sein. Der Blick auf diese nordamerikanische "Fata Morgana" hintrerlässt bleibende Erinnerungen...

Kanadas Wilder Westen

VonAnja Woischnig

DSC02956

In Kanadas Westen mit dem Rollstuhl auf Bärensuche

VonRoland Bigler

in Vancouver besteigen wir unser Schiff, das uns in den nächsten 17 Tagen via Petropavlovsk, Otaru und Hakodate nach Tokyo bringt. Die «Millennium» gehört zur Reederei «Celebrity Cruises».

Kreuzfahrt von Vancouver nach Tokio

VonOliver Kölliker

Die Wahl des Fahrzeuges für einen solchen Roadtrip ist extrem wichtig. Ich habe mich für ein etwas älteres Camperbus-Modell entschieden. Wer lieber auf der ganz sicheren Seite sein möchte und nicht unerwartet hängenbleiben will/kann, sollte ruhig etwas mehr investieren, es lohnt sich. Schliesslich verbringt man einige Zeit in dieser "Kiste".

Einmal Bärenland retour, bitte!

VonCorina Tschümperlin

BC Fähre

Quadra Island, Sunshine Coast & Haida Gwaii, Kanadas weniger bekannter Westen

VonDoris Laich

jr22

Von Nationalpark zu Nationalpark im Westen der USA

VonJeanine Reinhard

Nachdem wir unseren Mietwagen in Calgary in Empfang genommen haben, machen wir uns auf in Richtung Banff. Dies ist eine gemütliche Kleinstadt mit einer schönen Einkaufsstrasse, die zum Bummeln und natürlich auch zum Shoppen einlädt. Mein Tipp: ein leckeres Eis im «moo moo» (Cows) kaufen und dieses im Park beim nahegelegenen Bow River geniessen.

Westkanada - Eine Reise durch die Nationalparks Banff, Jasper und Wells Gray

VonLeonie Rohde

Vancouver ist mit der Lage zwischen Küstengebirge, Fraser River und Meer unübertroffen die attraktivste Grossstadt Kanadas. Strände und zahlreiche grüne Parks prägen das Stadtbild.

Kanada – 8000km quer durchs Land

VonYvonne Kälin

Einen besonderen Anblick bietet die Stadt in der Nacht. Den bekannten CN Tower kann man perfekt von einer Bar im 51. Stock Gegenüber bestaunen.

Einmal Quer durch Kanada und zurück

VonJennifer Holzer

Welcome to Canada - eines der schönsten Länder dieser Welt!

Westkanada - Von Calgary bis Vancouver

VonErna Bütler

Wir wandern in den vermoosten Wäldern, die ganz Südostalaska bedecken. Es gibt viele kurze Wandermöglichkeiten unten in den Tälern, aber auch viele Wanderwege führen bis über die Baumgrenze hinaus. Im Mai hätten wir dazu jedoch noch die Schneeschuhe gebraucht.

Panhandle Alaska - eine Reise durch die magische Inselwelt

VonMarco Züllig

Pacific Coliseum Vancouver

Olympische Spiele Vancouver 2010

VonDany Gehrig

Whistler

Vancouver 2010 - meine persönlichen Spiele

VonEhemaliger Reiseberater

Whitehorse Hauptstadt des Yukon

Yukon im Winter

VonMichael Wüthrich

Ein guter Ausgangspunkt für die Reise ist Vancouver. Ich hatte das Glück und durfte sogar 18 Monate in dieser tollen Stadt leben und arbeiten. Die Leute sind sehr hilfsbereit und weltoffen.

Oh wie schön ist Kanada!

VonAndrea Kaufmann

Nach langer Planung und einer grossen Vorfreude sind wir von Bamfield aus auf 
den 75 km langen Westcoast Trail gestartet. Die nächsten 9 Tage heisst es Natur Pur und keine Zivilisation. Früher kenterten hier viele Schiffe und es war schwierig zu den Opfern zu gelangen da keine Strasse an diese Küste führt.  So wurde dieser Trail gebaut.

Westcoast Trail

VonOliver Kölliker

Vancouver ist eine sehr hübsche Stadt und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, wie zum Beispiel den Stanley Park, wo man unter anderem auf Totem-Pfähle der Indianer trifft.

Der wilde Westen Kanadas

VonJacqueline Jung

Seattle war unser Ausgangspunkt unserer 3 wöchigen Reise nach Alaska und Kanada. Seattle ist eine übersichtliche Stadt. Vieles kann zu Fuss erreicht werden. Wir sind hier eine Nacht geblieben und am nächsten Morgen ging die Kreuzfahrt Richtung Alaska los.

Inside Passage und Kanada

VonAndré Wipfler

DSC00277

Naturparadies in Kanadas Westen

VonChristian Ritz

1

2