Reiseerlebnis
erlebt von Lena Felber

Kambodscha von Norden nach Süden

Kambodscha von Norden nach Süden

Kambodscha ist ein Land mit einer reichen Geschichte, die auch viel Tragisches zu berichten hat. Das Land blüht jedoch nach jahrzehntelanger Terrorherrschaft auf und birgt viele unentdeckte Schätze. Es lohnt sich mehr zu sehen als nur Angkor Wat.

Reiseroute

  • Stopover Singapur

    Vor oder nach einer Kambodscha-Reise lässt sich Singapur ideal für einen Stopover einbauen. So begann unsere Reise in Singapur. Die schillernde Stadt ist ein extremer Kontrast zum armen Land.
    Stopover Singapur
  • Heiligtum Prasat Preah Vihear

    Der Tempel Preah Vihear an der thailändischen Grenze war jahrelang ein Streitpunkt zwischen Thailand und Kambodscha. Seit kurzer Zeit gehört der Tempel offiziell den Khmer. Der steile Weg ist seither immer noch stark bewacht und die Anreise ist daher sehr beschwerlich. Wer jedoch das Ziel erreicht, wird belohnt durch eine grosse Tempel-Anlage und eine wunderbare Aussicht...
    Heiligtum Prasat Preah Vihear
  • Einheimische Touristen

    Kambodscha und Thailand liegen einem vor den Füssen. Das Panorama ist umwerfend und soweit das Auge reicht. Es gibt immer wieder lustige Begegnungen, mit den fast ausschliesslich einheimischen Touristen. So sind wir nun auf diversen kambodschanischen Kameras verewigt.
    Einheimische Touristen
  • Aus dem Dschungel aufgetaucht

    Die Tempelanlagen um Siem Reap wurden in dichtem Dschungel wiederentdeckt. Die Anlage von Angkor Wat ist wohl die berühmteste von Kambodscha. Aber auch viele andere Höhepunkte erwarten einen. Die Erkundung wird am besten mit dem Fahrrad gemacht.
    Aus dem Dschungel aufgetaucht
  • Suche ausserhalb Siem Reap

    Auch ca. eine Stunde ausserhalb von Siem Reap findet man immer noch eindrückliche Anlagen, welche weniger stark besucht sind. Zum Beispiel Beng Mealea, der stark überwachsen ist. Man fühlt sich, als sei man die erste Person, welche auf die Ruine stösst.
    Suche ausserhalb Siem Reap
  • Leben auf Stelzen

    Die Anwohner des Tonle Sap-Sees müssen ihre Häuser an den schwankenden Wasserspiegel anpassen und wohnen somit in teilweise schwindelerregenden Höhen.
    Leben auf Stelzen
  • Ernten vor dem grossem Regen

    Bevor die Monsun-Zeit wieder die grosse Flut bringt und die Felder überschwemmt werden, erntet die Bevölkerung das Saatgut. So hat die Gemeinde genügend Vorräte während dem Hochwasser.
    Ernten vor dem grossem Regen
  • Tankstelle auf Khmer

    Aus dem Bus erhalten wir diverse Einblicke in das Landleben der Bevölkerung. Wir treffen auf tuckernde Familien, welche mit einem Roller unterwegs sind, machen halt auf diversen Wochenmärkten und welche als eine Art Treffpunkt für die gesamte Umgebung ist.
    Tankstelle auf Khmer
  • Stadt der Gegensätze

    Die Hauptstadt Phnom Penh bietet Einblick in die Vergangenheit und Gegenwart. Vom glanzvollen Königspalast bis zu der tragischen Geschichte der Killing Fields.
    Stadt der Gegensätze
  • Ab in den Süden

    Die Strände um Sihanoukville sind ein schöner Abschluss nach einer Entdeckungsreise durch Kambodscha. Mit einer frischen Kokosnuss und Sand unter den Füssen, lässt es sich am besten entspannen. Wer noch nicht genug hat, kann weitere Ausflüge unter Wasser oder in die nahen Nationalparks unternehmen.
    Ab in den Süden
  • Ein weiterer Höhepunkt zum Schluss

    Die vorgelagerten Inseln bieten echtes Robinson Crusoe-Feeling. In einfachen Bungalows oder Baumhäusern geniesst man entspannte Tage fernab von jeglicher Zivilisation an weissen Sandstränden.
    Ein weiterer Höhepunkt zum Schluss

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2600.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

Angebotsnummer: 28055

Lena Felber

Lena Felber

Einen ersten Eindruck vom anderen Ende der Welt bekam ich als Fünfjährige, als ich meine Tante in Australien besuchte. Später verschlang ich Geschichten aus aller Welt, deren verheissungsvoll klingende Schauplätze erst meine Fantasie und dann meine Reiselust angeregt haben. Nach Wirtschaftsmittelschule und Tourismusausbildung habe ich deshalb den Rucksack gepackt und bin losgezogen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ein zum Glück praktisch unerschöpfliches Vorhaben und für mich, die vom Gewimmel asiatischer Grossstädte genauso schwärmt wie von der endlosen Weite im australischen Outback, ein immerwährendes, prickelndes Vergnügen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kambodscha

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kambodscha x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kambodscha ist von November bis Februar, während der kühlen und trockenen Jahreszeit. Mit milden Temperaturen und wenig Niederschlag ist es ideal für Sightseeing und Outdoor-Aktivitäten. Die heissere Jahreszeit von März bis Mitte Mai ist gut für Strandbesuche, während die Regenzeit von Juni bis Oktober grüne Landschaften bietet, aber auch zu Einschränkungen infolge Überschwemmungen führen kann.

Alles über Kambodscha

Alle Länderinfos über Kambodscha findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Malaysia

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Malaysia x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Ostküste und Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westküste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Borneo x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Malaysia findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Malaysia

Alle Länderinfos über Malaysia findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Singapur

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Singapur x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Singapur kann das ganze Jahr hindurch bereist werden. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen ganzjährig 30°C, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und mit tropischen Regenfällen muss immer gerechnet werden. Die höchste Niederschlagsmenge wird zwischen November und Januar gemessen.

Alles über Singapur

Alle Länderinfos über Singapur findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.