Was unsere Reiseberater in Island erlebt haben.

17 Berichte gefunden für: Island

Nach ca. 4 Stunden Busfahrt ab Reykjavík kommen wir in Landmannalaugar an. Das Wetter stimmt uns positiv. Leider wird uns aber mitgeteilt, dass für den ersten Abschnitt unserer Wanderung Sturm angesagt ist. Wir nutzen das aktuell noch schöne Wetter aus, um die nähere Umgebung zu erkunden und freuen uns, dass es am übernächsten Tag losgehen kann.

Island – Laugavegur Trail und Grossraum Reykjavík

VonChristian Ritz

Unsere Mietwagenrundreise starten wir in Islands Hauptstadt Reykjavik. Auf einer Stadtführung am ersten Tag erhalten wir wertvolle und spannende Informationen über die Stadt und die Insel und die Einwohner. 

Dann gehts los auf vier Rädern. Kaum lassen wir die Stadt hinter uns, werden wir mit wunderschöner Landschaft verwöhnt.

Sommerferien auf Island

VonNicole Bieri

Die ersten zwei Tage verbringen wir in Island's Hauptstadt Reykjavik. Die bekannte Kirche Hallgrimskirkja ist das Wahrzeichen der Stadt.

Scoresby Sund - Grönland

VonMichael Wüthrich

In der Hauptstadt Islands schlendern wir durch die Gassen und besuchen ein paar der vielen interessanten Museen. Die moderne Stadt gefällt uns. Es gibt gute Restaurants, coole Cafes und Bars.

Islandrundreise: Honeymoon im Land der Wikinger

VonWendy Bircher

Island ist generell sehr teuer, deshalb ist man gut beraten, wenn man sich für seine Reise bei Ankunft im Duty Free Shop erst mal eindeckt. Vor allem der Kauf von Alkohol ist ein kostspieliges Unterfangen. Wenn man abends sein Bierchen mit Blick auf den Fjord richtig geniessen will, ist dies wohl der finanziell vernünftigste Weg.

Island – Feuer & Eis

VonAnja Woischnig

In der nördlichsten Haupstadt der Welt gibt es viel zu erleben. Von der Terrasse des städtischen Warmwasserspeichers «Perlan» hat man einen herrlichen Blick über die ganze Stadt.

Island – Paradies für Naturliebhaber

VonCornelia Ruch-Zenklusen

Reykjavik

14-tägige Mietwagenrundreise durch Island

VonYvonne Kräuchi

Die nord-westlich gelegenen Fjorde - Westfjorde - sieht aus wie ein eigener Abschnitt7Teil auf der Insel war der Start meiner Reise. 
Die windige Strasse führt entlang der vielen kleine Fjorde - immer am Wasser entlang. Die Verfärbung der Landschaft - einfach wunderschön.

Island - ich komme wieder

VonInes Fink

Bei unseren zweiten Aufenthalt auf Island bereisten wir Hauptsächlich die Westfjorde. Bevor es aber auf die Fähre ging kamen wir an einer Farm mit vielen Pferden  vorbei. Der Empfang konnte nur ein Omen sein.

Island - Westfjorde intensiv

VonThomas Grenkowski

Reykjavik

Auf den Spuren der Wikinger

VonCyrilla Duforêt

Island  Reykiavik - reisebericht gabriela Neuhaus

Island - eine Insel voller Naturwunder

VonGabriela Neuhaus

594

Arktis-Kreuzfahrt

VonSibylle Wüthrich

Das Land der Sagen mit Wikinger, Trollen und Elfen an allen Ecken

Island, Feuer und Eis

VonSarah Schlegel

Island, Kirkjufell

Mit 4x4 Jeep durch Island

VonMarlis Rettschlag

2WD in Island

Im Toyota Yaris um Island

VonJacqueline Holenweger-Isler

Wild Campen mit dem Wohnmobile

Unterwegs im Wikingerland

VonCatia Hasler

Geothermalgebiet, Seltun, Island

Mit Zelt und Mietwagen rund um Island

VonKurt Füchslin