Oman und Nordindien – Kulturschockgarantie

von Patricia Schürch

Als bunt gemischte Truppe von Globetrottern starten wir auf unsere Reise in den Oman und nach Nordindien. Auf unserer ersten Etappe einige Tage rund um Muscat sind wir mit drei bequemen grossen Toyota 4x4 Fahrzeugen unterwegs. Unser Abenteuer beinhaltet nicht nur das Besichtigen von wunderschönen Hotels, sondern auch eine Nacht im Wüstencamp, wo die Shisha am Lagerfeuer unter dem endlosen Sternenhimmel noch besser schmeckt.
Weiter geht es dann nach Nordindien. Mit Zug, Bus, Tuktuk und Rikschas starten wir auf die knapp einwöchige Tour «The Golden Triangle» ab/bis Delhi von Intrepid. Nach dem ruhigen und ordentlichen Oman wirkt Indien sehr chaotisch und dreckig. Kulturschock garantiert. Wir lernen zwei Länder kennen, die unterschiedlicher nicht sein können – ein unvergessliches Erlebnis!
BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

DSC_7475
BeraterInPatricia Schürch
ZielIndien
Reiseart

Erlebnisreisen, Aktivreisen, Mietwagen

Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Frisch zubereiteter indischer Chai aus der Strassenküche schmeckt am besten!

  • Grosse Sultan-Qabus-Moschee: Öffnungszeiten und Kleidervorschriften beachten.

  • Am frühen Morgen eine Sanddüne im Oman erklimmen und den atemberaubenden Sonnenaufgang geniessen!